SUCHE: 7 x 15" Felgen und Reifen, möglichst alt

SUCHE: 7 x 15" Felgen und Reifen, möglichst alt

Beitragvon RaZoR » Di 9. Dez 2014, 11:00

Hallo,

Mein E150 ist ein Saisonfahrzeug und steht über den Winter in der Garage. Bekanntermaßen tut es den Reifen nicht gut, über mehrere Monate unbewegt mit 2,7t belastet zu werden. Nun habe ich Anfang 2014 die Reifen erneuert und möchte nur ungern zum Saisonbeginn 2015 mit "eckigen" Reifen dastehen.
Da mein E150 auf einer Seite direkt ab der Wand steht (ca. 10cm Abstand) kann ich nicht den Wagen ringsherum hochheben und von unten mit Backsteinen stützen.

Außerdem möchte ich über den Winter die Chromfelgen aufbereiten lassen, dazu müssen die Räder vom Auto ab.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer hat passende Reifen (235 75R15) und Felgen (7 x 15", Lochkreis 5 x 139), die zum fahren zu alt / abgefahren / schlecht sind, aber zum stehen gut genug sind? Reifengröße / Felgengröße / Zustand sind mir egal, so lange der E150 darauf stehen kann. Sobald ich ihn aus der Garage ziehe wechsele ich wieder auf die "richtigen" Reifen und Felgen, also fahre ich mit den "Steh-Reifen" max. 50m pro Wintersaison.

Gruß
Mit meinem Bus, groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit.
RaZoR
Econoline Käufer
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:18

Re: SUCHE: 7 x 15" Felgen und Reifen, möglichst alt

Beitragvon Cobra-Kai » Di 9. Dez 2014, 12:16

Schon mal über einen Schrottplatz in der Nähe gegangen?

Für meinen als "Standräder" hab ich welche vom Suzuki Grand Vitara.
Hab nur 15€ für 2stk bezahlt weil eine Felge auch krumm ist.

Soweit ich weiß passen auch die vom normalem Virtara, Samurai und Jimny
Kia Sorento und Sportage haben den gleichen Lochkreis.
Daihatsu Rocky, Wildcat und Feroza könnten auch passen, hab ich aber noch nie auf dem Schrott gesehen.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: SUCHE: 7 x 15" Felgen und Reifen, möglichst alt

Beitragvon RaZoR » Fr 26. Dez 2014, 20:03

Das war ein wirklich guter Hinweis, vielen Dank.
Mir ist ein Satz Reifen auf Felgen für Daihatsu Feroza für kleines Geld in die Finger gekommen, also steht mein Bus über den Winter auf 195R14C.
Irgendwie sehen die Reifen klein und verloren aus....

Gruß
Dateianhänge
IMG_20141220_170514.jpg
IMG_20141220_170514.jpg (170.9 KiB) 1308-mal betrachtet
IMG_20141220_170457.jpg
IMG_20141220_170457.jpg (179.35 KiB) 1308-mal betrachtet
Mit meinem Bus, groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit.
RaZoR
Econoline Käufer
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:18

Re: SUCHE: 7 x 15" Felgen und Reifen, möglichst alt

Beitragvon x-man75 » Sa 27. Dez 2014, 08:22

hallo,

ich hab noch einen kompletten Satz Original-Felgen mit Radkappen in sehr gutem Zustand
und vieles mehr ....

bei Interesse einfach melden igor@pi-box.de
x-man75
Econoline Käufer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 13:28


Zurück zu Ich suche nach Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron