Unterdruckschlauch Gegenstück fehlt

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Unterdruckschlauch Gegenstück fehlt

Beitragvon Cobra-Kai » So 16. Aug 2009, 20:16

Letztens habe ich entdeckt, dass sich ein Marder in meinem Eco ausgetobt hat.
3 Zündkabel futsch, Gummiwinkel zum Kraftstoffdruckregler zerbissen und ein Unterdruckschlauch, der aber eher aussieht als wäre er abgeschnitten worden

Ich finde allerdings kein Gegenstück
Eine Seite kommt von der Ansaugbrücke und geht in eine Art T-Stück.
An diesem T-Stück geht ein schmaler Plastikschlauch in den Innenraum in höhe des Cockpits.
Die 3. Seite des T-Stücks wurde abgeschnitten oder abgebissen.

Ein Gegenstück dazu finde ich nicht, daher weiß ich nicht, ob ich es einfach zu machen soll oder ob der Schlauch eine Bedeutung hat.
Fakt ist: Solange da nur ein Rest drauf hängt zieht der Motor Nebenluft und läuft im Stand zu hoch
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Beitragvon Blue-V8 » Mo 17. Aug 2009, 04:53

schau doch mal bei jesco nach wo der hingeht, könnte es sein das das die unterdruckleitung für die steuerung der lüftungsklappen ist??
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon MAC » Di 18. Aug 2009, 17:11

mal ne blöde Frage, ist er dann nicht mehr angesprungen oder wie hast Du das alles festgestellt. Drecksviecher. Auf sowas warte ich auch schon. Habe meine Zündkabel alle in die schwarzen Wellrohre gepackt, aber mein Druckregler macht derzeit wohl ein bischen Ärger. Evtl. waren da auch die Marder dran. Habe aber keinen Bock die Tunnel-Abdeckung schon wieder runter zu bauen. Am besten wäre ne durchsichtige mit Klappe.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Beitragvon Cobra-Kai » Di 18. Aug 2009, 22:09

MAC hat geschrieben:mal ne blöde Frage, ist er dann nicht mehr angesprungen oder wie hast Du das alles festgestellt. Drecksviecher.


Ich hab ihn angelassen und er lief unrund.
Bei einem Blick unter die Motorhaube haben ich schon die Blitze zucken sehen.
Tunnel abdeckung runter genommen und halt den Schaden schon gleich gesehen -> hoffendlich auch alles
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 5. Sep 2009, 20:54

Ich denke mal, ich habe den Fehler gefunden.

Ganz links an der Stehwand ist eine Kugel, an die normalerweise ein Unterdruckschlauch gehört. Bei mir fehlt der aber.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wozu ist dieser "Druckspeicher"?

Ich dachte erst, es wäre für die Zentralverigelung (wie bei Mercedes).
Doch da die ZV bei mir einwandfrei funktioniert, muss diese Kugel eine andere Bedeutung haben.
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 5. Sep 2009, 23:01

ford-driver hat geschrieben:die Kugel ist für die Heizung (klappensteuerung)oder auch für den tempomat


Ich versteh diesen Satz jetzt nicht......

Heißt das, dass die Kugel entweder für die Heizung ist oder für den Tempomaten?

Oder hat die Kugel eine Doppelaufgabe?

denn Folgendes:
- Meine Klimaanlage schaltet nicht ein, obwohl noch druck auf der Anlage ist

- Jesco's Tempomat funktioniert nicht, obwohl ich leihweise meine Steuereinheit (oder wie man das Teil mit dem Bowdenzug nennt) bei ihm eingebaut hab. Ohne Effekt

Also wenn ich das richtig verstehe liegt ein Fehler vielleicht an der Kugel
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste