Hilfe Öl aus Überlaufloch vor Getriebeölwanne nach ????

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Hilfe Öl aus Überlaufloch vor Getriebeölwanne nach ????

Beitragvon hinkel » Sa 21. Feb 2015, 16:28

Hallo
Sind gestern mit unserem V8 6.0l F350 Econline Bj.94 Automatik
Den Berg der doch recht steil war ca 10km 1000 Höhenmeter
Hochgefahren auf den letzten 1000metern hat es das Getiebeöl
Zu dem Gummideckel unterm Automatikgetriebe rausgedrückt
Der ist ja aber kein Dichtdeckel sonder nur ein grober Verschluss vermutlich gegen Schmutz
Von aussen nach dem wir den Deckel
Entfernt haben kam noch mal ein richtiger Schluck
Dann war gut nach weiteren 2 km sachtem Bergabstieg
Ging es ohne Probleme bis es wieder steiler wurde
Dann das selbe spiel von vorne wenn wir aber den Messstab
Anschauen ist noch genug Öl drin wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem an einem 39 grad heißen Tag
Auch etwas bergig. am andern Tag war nichts mehr davon zu sehen seither sind wir ca 4000miles gefahren ohne ein tropfen Ölverlust.

Hilfe wie weiter jetzt ?
Was ist das ?
Wie reparieren?
Oder gleich ADAC
Heimfahren geht zum Glück nur noch Berg runter und eben

GRUß Hinkel
hinkel
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 11:10

Re: Hilfe Öl aus Überlaufloch vor Getriebeölwanne nach ????

Beitragvon hinkel » So 22. Feb 2015, 14:42

Hallo

Also wir sind jetzt wieder heimgefahren
Und er schaltete erst etwas Zäh also wir ihn dann 2 Liter Automatiköl spendiert haben lief er wieder wie am schnürchen

Jetzt hätte ich noch ne fragen was für ein Öl hätten den das Schätzchen gerne oder wie bringe ich das raus den wir haben keinerlei Beschreibung etc....

Weil jetzt wollen wir einen Ölwechsel machen am Getriebe

Gruß Hinkel
hinkel
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 11:10


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste