Unwucht oder Vibationen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Unwucht oder Vibationen

Beitragvon steffos » Fr 17. Jul 2015, 21:10

Guten Abend,

mein 2004er E 150 vibriert oberhalb von 55/60mls, was sehr nervig ist.
bis dahin faehrt er fantastisch, von einem geringen lenkspiel abgesehen.
letzteres merkt man eigentlich auch nur, wenn man langsam in einer kurve ueber eine unebenheit faehrt.
reifen sind auf einer achse neu, alle 4 raeder frisch gewuchtet und auto vermessen.
was koennte das sein?
laufleistung sind erst ca 40k mls.
kardanwelle auswuchten lassen?

habt ihr andere ideen?

schoenes wochenende!
gruss
steffos
steffos
Econoline Käufer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:20

Re: Unwucht oder Vibationen

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 18. Jul 2015, 12:56

Kardanwelle auswuchten lassen wäre eine Idee.

Aber vorher würde ich das Kreuzgelenk und Kardanwellenmittellager (falls deiner eins hat, meiner hatte keins) überprüfen.
Genauso wie den Zustand der Radlager.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste