Öldruckgeber/schalter

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Öldruckgeber/schalter

Beitragvon KatjaEvaMiggi » Do 30. Jul 2015, 09:49

Da ich ja laut Anzeige zu hohen bzw hohen Öldruck habe würde ich gerne mal den Schalter / Geber Tauschen wollen . Laut Anzeige immer Maximum bzw schon leicht drüber. Kann mir mal bitte jemand sagen wo dieser verbaut ist !? Hab vorne links noch nen kleinen kühler verbaut . Ist der für Klima oder Ölkühler ?
Vielen Dank !
KatjaEvaMiggi
Econoline Käufer
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:35

Re: Öldruckgeber/schalter

Beitragvon Cobra-Kai » Do 30. Jul 2015, 21:01

Ist der kleine Kühler nur etwas kleiner als der Hauptkühler oder nur so ca 30x30cm groß?

Der Klimakondensator sitzt zwar auch vor dem Kühler, ist aber fast genauso groß.
Der Kleinere ist ein zusätzlicher Kühler für das Getriebe.

Der Öldrucksensor sitzt in der Nähe des Ölfilters auf der Fahrerseite.
Hat einen Durchmesser von ca 4-5cm und einen runden, einpoligen Stecker oben drauf
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Öldruckgeber/schalter

Beitragvon KatjaEvaMiggi » Di 25. Aug 2015, 21:43

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich habe noch nichts weiter machen können. Erst krank dann Urlaub und nun wieder arbeiten. Ich versuche es mal am kommenden Wochenende. Ja ich meinte den kleinen Kühler also wahrscheinlich den fürs Getriebe. Habe aber bestimmt eine Macke in der Elektronik denke ich. Denn Óldruck und Temperaturanzeige sind zum Teil weit über dem ROTEN Bereich dann wieder zwischen den beiden "Normal" Balken... Ist immer ein beschissenes Gefühl nicht zu wissen was nun richtig ist.
KatjaEvaMiggi
Econoline Käufer
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:35


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron