Abweichung BJ 81 zu neueren Modellen??

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Abweichung BJ 81 zu neueren Modellen??

Beitragvon PES » Fr 7. Aug 2015, 12:12

Mahlzeit,

Diese Jahr soll es doch was werden mit meinem E-150.Nur schonmal vorab die Frage.Was wurde im grossen und ganzen geändert um das BJ 85 rum?
Wenn ich z.B einen Kühler brauche oder Karosserieteile.Was passt und was passt auf gar keinen Fall?

Vielen Dank im voraus.Gruss Kevin
E-150 Bj81 / 4,9 L R6 / Dehler Attachee Ausstattung
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Re: Abweichung BJ 81 zu neueren Modellen??

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 7. Aug 2015, 20:23

1985 war das Jahr in dem Ford beim Econoline von Vergaser auf Einspritzanlage umgestellt hat.

Was alles im Motorraum dafür umgeändert wurde kann ich nicht sagen - mit Sicherheit die gesamte Luftansaugung und die Form der Kühlschläuche, eventuell der Kühler selbst auch.

Karosserietechnisch gabs nur das Facelift 1979, wo der Grill geändert wurde und von runden zu eckigen Hauptscheinwerfern gewechselt wurde
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron