Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

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Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

Beitragvon PES » Di 8. Sep 2015, 04:32

Moin,

Macht es einen grossen Unterschied ob ich aus dem "deutschen Handel" die Bremsleitungen nehme mit D= 4,75 mm oder von m&F die Leitungen mit 4,8 mm?
Das die Verschraubungen ein anderes Gewinde haben durfte ich ja bereits lernen :lol:
Und 2.Frage bevor ich alles vermurkse : Wie bekomme ich von der Hinterachse die Aufnahmeplatte mit den Radbolzen ab? Sind die einfach mit nem Gewinde drauf gedreht oder sind die noch extra Gesichert.Die Gegenseite einfach Kontern?
Danke im voraus. MFG Kevin
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Re: Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

Beitragvon Cobra-Kai » Di 8. Sep 2015, 08:35

In dem Sinne sag ich nur: Versuch macht Kluch

Ich gehe mal davon aus, dass wenn das Ende der Leitung breit genug gebördelt ist, sich selbst so gut abdichtet dass diese 0,05mm keinen Unterschied mehr machen müssten.

Die Aufnahmeplatte mit den Radbolzen ist so gesehen deine Antriebswelle.
Sie bekommst du nur raus, wenn du die Welle aus dem Differential nimmst.
Wie sie gesichert ist, weiß ich allerdings nicht.
Kann sein dass sie mit genug Hebelkraft raus geht, kann aber auch sein dass du einen Sicherungsring im Differential lösen musst.
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Re: Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

Beitragvon PES » Di 8. Sep 2015, 13:26

Oh also muss ich die ganze Welle raus ziehen. Ok vielen Dank.
Dann kann ich ja gleich weiter machen nach der Arbeit.

Thx und gruss Kevin
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Re: Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 9. Sep 2015, 10:58

Stellt sich mir die Frage: Warum willst du die Welle raus nehmen?

Um die Bremse zu erneuern muss die Hinterachse nicht auseinander genommen werden.
Einfach Trommel runter und man kommt an alles ran.
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Re: Bremsleitungen 4,74 / 4,8mm

Beitragvon PES » Do 10. Sep 2015, 05:25

Ich wollte die hintere Platte mitnehmen zum Sandstrahlen um alles wieder ein bischen schick zu machen.Der Wagen steht schon seit 8 Jahren da rum.
Hat aber schon geklappt.Ausserdem ist es ohne Welle noch angenehmer die Bremse zu machen.Gruss Kevin
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