5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E-150

5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E-150

Beitragvon Cuddly1981 » So 3. Nov 2013, 20:31

Hallo,

biete hier 5,0 Liter EFI Motor an aus einem E-150 aus dem Jahre 1989. Der Motor ist komplett mit Anbauteile, Kabelbaum und Motorsteuergerät. Lief vor Ausbau problemlos. Zündkabel und Kerzen sollten getauscht werden, Motor trocken.

Es ist der Einspritzer und nicht der Vergaser
Ideal für umbau von Vergaser auf Einspritzer

Motor kann auch versendet werden.

Habe auch noch das Automatikgetriebe (AOD), Kardanwelle und die Hinterachse. Anhängerkupplung auch vorhanden, bei bedarf einfach melden. kann alles versendet werden!

Preis VH

bitte per PN
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon schotterboden » Sa 9. Nov 2013, 15:46

Was hast du dir denn preislich ungefähr für den motor vorgestellt ... meiner ärgert mich grad "höllisch" und ich der Gedanke einen gut funktionierenden einfach reinzuhängen hätt was.

Lg Gert
schotterboden
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:56

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Ivofährtv8 » Sa 9. Nov 2013, 22:36

Servus
Wie schaut es mit der AHK aus was hast du dir da preislich inkl. Versand vorgestellt
Mit freundlichen Grüßen
Ivo
Ford Econoline '95 Texas Stagecoach Hightop 5.0 V8
Ivofährtv8
Econoline Käufer
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:54

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Cuddly1981 » So 17. Nov 2013, 21:14

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, bin nochmal Papa geworden und es ging drunter und drüber.

Motor besteht aus: Motorsteuergerät, Kabelbaum, Lima, Servopumpe, Ventildeckel, Ölpeilstab, Krümmer mit Kat, Ansaugbrücke, Ansaugspinne, Drosselklappe, Luftfilterkasten + Schläuche, MAP-Sensor, Einsprizventile und Spritleiste, Anlasser, Viscolüfter, Zündverteiler, Zündspüle, Zündkabel, jede Menge kleinteile die noch dran sind. 400€ zzgl. Versand. Versand ca 100€ mit Spedition oder Abholen


Anhängerkupplung mit allen Befestigungen 70€ mit Versand 100€
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Cuddly1981 » Mo 6. Jan 2014, 19:18

So, alles Verkauft
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 09:11

Getriebe auch verkauft????
Hätte Interesse. Grüße
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Cobra-Kai » So 19. Jan 2014, 11:02

Für deinen '93er ?

Wird wahrscheinlich nicht ohne weiteres passen.
Denn ab '93 wurde das AOD-E verwendet - das hat eine andere Übersetzung und - wenn ich das richtig verstanden habe - wird der Overdrive elektronisch zugeschaltet.
Dem entsprechend wurde auch die Motorsteuerung umgeändert.

An den Motor passt es auf jeden fall, aber es kann möglich sein dass du den Ventilblock vom AOD-E ins AOD übernehmen musst
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 11:28

Hi,
Naja das ist die grosse Preisfrage. Lt VIN Decoder ist es ein 93er, lt Plakette in der Säule 12/92 :D
Woran erkenne ich denn ob es ein AOD oder AODE ist?
Ich dachte wenn ich nen TV Cable habe und keinen OD Knopf am Schaltgestänge dann ist es ein AOD?
Gibt da ne sichere Methode das festzustellen? Muss nämlich evtl ein Getriebe aus den USA bestellen, wäre blöd wenns das falsche wär. :lol:
LG Chris
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Jörg » So 19. Jan 2014, 12:02

Ab 92 gab es das AODE-Getriebe. Ich hatte das beim 302er auch dran, aber da hatte ich keinen Schalter am Schalthebel.
Bei meinem 92er 351er hab ich das E4OD dran. Das hat einen Overdrive-Schalter am Schalthebel.
Welches Getriebe du drin hast, kannst du anhand der Ölwanne erkennen. Martin (Forddriver) hatte da mal irgendwann was zu gepostet, wie man das raus findet. Ich weiß nur gerade nicht wo. ;D
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 12:38

Hi,
Ja ich hab das von Martin gesehen aber das Problem war das das aod und aode diesselbe Wanne haben :(
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Cobra-Kai » So 19. Jan 2014, 13:42

NiciundChristian hat geschrieben:Hi,
Ja ich hab das von Martin gesehen aber das Problem war das das aod und aode diesselbe Wanne haben :(


Nicht ganz.

AOD und AOD-E/4R70W haben bei einer Schraube eine andere Position.

Ich hab da mal ein Bild:

Bild

Die Wanne ist von B&M
Die Papierdichtung vom AODE
Die Korkdichtung vom AOD

Ich weiß jetzt nur gerade nicht mehr an welcher Seite der "Versatz" ist.

Edit: habs gerade an Hand eines anderen Bildes herausgefunden: Fahrerseite, vorne
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 13:56

Hmmm ok, also wenn meine Wanne Vorne Links ne Bohrung hat die nicht in der Flucht mit den anderen ist sondern quasi weiter nach innen versetzt und näher am Bogen dann is es ein AOD Getriebe.
Wenn die Bohrungen alle in einer Flucht sind und keins quasi im oder nahe am Bogen dran is dann is es ein AODE Getriebe?
Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Danke dir.

EDIT
Habe den beitrag von Martin gefunden:
http://e350.lima-city.de/Forum/viewtopic.php?f=23&t=1475&sid=c25d57641c5ae8788495734b1fac88c3

Wenn man unter dem Bild vom 4 Speed schaut, sieht man das die Schraubenanordnung oben links bisschen anders ist.

UND NOCHMAL EDIT:

Dann bin ich aber jetzt geistig komplett afk.
Lt. Automatic-berger (da kaufe ich meine Filter fürs Getriebe) ist das der Filter für ein AODE Getriebe:
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=2665

Und das ein Filter fürs AOD:
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=2659

In meinem war der 2 Filter verbaut also fürs AOD. Ergo habe ich auch den Filter wieder eingesetzt. Kann es sein das die damals schon den falschen Filter verbaut haben? ist das möglich?
Wenn nicht ann müsste ich ja doch ein AOD Getriebe haben oder? :D
Die Welt ist bitterböse und gemein ^^
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Blue-V8 » So 19. Jan 2014, 14:14

das AODE hat am schalthebel einen Schalter womit man den Overdrive ausschalten kann.
das AOD hat diesen Schalter nicht...aber dafür auf der Ganganzeige P-R-N-D-D-2-1,wobei das erste D Umkreist ist,was soviel heißt Dauerbetrieb mit Overdrive
Beim AODE sollte die GAnganzeige P-R-N-D-2-1 da der Overdrive elektrisch geschaltet wird
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 14:30

Hi,
siehste und das ist das was ich gerade nich verstehe oder aufm Schlauch stehe.
Ich habe keinen Knopf am Schalthebel und meine Gänge lauten P R N D (eingekreist) D 1

Bild

das heisst dann? Welches Getriebe is es?? :D
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Blue-V8 » So 19. Jan 2014, 16:26

wenn es ein eingekreistes D ist dann hast du auf jeden fall kein AODE
da dein Getriebe dann noch einen mechanischen Overdrive hat....
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon NiciundChristian » So 19. Jan 2014, 16:47

du bist ein guter danke :-)
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: 5,0l Motor Einspriter komplett + Steuergerät aus 89er E

Beitragvon Blue-V8 » So 19. Jan 2014, 18:24

Scahu mal unter Reperaturanleitungen und da unter Getriebeidentifikation.... da kannst du anhand der Form der Ölwanne bestimmen welches Getriebe du hast
auf jeden Fall wird deins aber eins ohne "E" sein
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover


Zurück zu Ich biete Zubehör an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron