Da mich mein '89 E150 mit 5.0L in den letzten 5 jahren so ziemlich alles gekostet hat - Geld, Nerven, Gesundheit - kommt er jetzt in Einzelteilen weg.
Letztes jahr bin ich 2 mal an der Bandscheibe operiert worden.
Einmal im Kreuz da wurden mir Bandscheibentrümmer entfernt
Einmal durch den Hals, da wurde eine Bandscheibe im Nacken durch einen Kunststoff-Carbon-Scheibe ersetzt und somit das Gelenk versteift - auch "Cage" genannt.
Daher musste ich auch meinen Job als KFZ-Mechaniker aufgeben.
Ich kann meinen Kof nicht mehr so weit drehen, geschweige lange überkopf Arbeiten und durch die Kreuz-OP fällt mir das "nach-vorn-gebeugte" schwer.
Bei ebay hab ich auch schon so einige Teile eingestellt.
Siehe Hier
Die Preise mögen auf den ersten Blich vielleicht etwas hoch sein, aber ich hab noch mehr dafür bezahlt - hauptsächlich Versandkosten.
Aber ich bin auch für Preisvorschläge offen - Zumindest im Forum, denn man kennt sich hier -> auf eBay ignoriere ich sowas.
Es ist im Grunde noch alles da.
Der Motor ist ausgebaut und die Köpfe wurden abgebaut.
Ich hab mit den Kolben ein wenig überreagiert.
Denn in letzter Zeit hab ich mich auf die Reparatur meines BMWs konzentriert - dort "kippeln" die Kolben genauso und der Wagen lief auch noch mit voller Leistung. (FYI: ich musste mal alle Dichtungen dort neu machen, daher ist er offen)
Da kein Motor drin ist, ist das Getriebe ja auch schon halb ausgebaut.
Es ist ein AOD -> 4 Gang Overdrive.
Letztes Jahr hab ich es auch Zerlegt, die Kupplungen und Stahlscheiben neu gemacht.
Dazu kam ein Schaltungssatz von Superior rein um das ständige rauf- und runterschalten bei genau 50km/h zu beseitigen.
Dazu noch neue Endstopfen, neue Boost und Throttle-Ventile.
Ich könnt noch viel mehr erzählen.
Falls jemand was braucht - nur Bescheid sagen