von Jörg » Mi 20. Jun 2012, 22:02
Den Gang zum Kühlerfritzen hab ich schon hinter mir. Die wollen dir dann immer für den Rennwagen ein verstärktes Netz andrehen und kommen auf ca. 500€, wenn sie deinen Kühler aufarbeiten. Bei meinem alten Van war eine Lötnaht vom Kopf zum Netz aufgegangen. Die sollte er nur nachlöten, wollte er nicht. Hab ich dann selbst gemacht mit Lötlampe und Klempner-Lot und Lötpaste. Das war vor 4Jahren glaub ich. Aber er meinte ja, der Kühler wäre tot...
Bei meinem jetzigen war auch der Kopf mit 3-4 kleinen Rissen. Da Löten nicht ging (hielt nicht) hab ich temperaturbeständigen Haftstahl probiert. Was soll ich sagen. War zwar nur ein Versuch, aber der haut klasse hin.
Alternative ist: Rockauto einen Kühler für knapp über 100€ plus Versand von knapp 200€, also insgesamt knapp unter 350€ Wenn meiner die Hufe reißt, dann kommt eben ein neuer (es sei denn jemand hat ´nen gebrauchten für´n V8)
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau
aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl