Suche Flowmaster Topf 2.5 Anschluß

Suche Flowmaster Topf 2.5 Anschluß

Beitragvon Sash » Mi 26. Jun 2013, 11:38

Suche einen Flowmaster Topf mit 2.5er Anschluß also 63.5mm
Ob Delta oder Super 44 ist mir glaub egal!Habe einen billigen Flowtech Raptor drunter, Sound kann eigentlich nur besser werden..
Max 65Euro mit Versand, sonst kann ich mir eigentlich bei Ebay oder Mike and Franks einen neuen holen..
Möchte nicht mehr viel investieren, aber bisel Klang möchte man ja haben :D
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Suche Flowmaster Topf 2.5 Anschluß

Beitragvon Sash » So 21. Jul 2013, 11:55

Hab jetzt Flowmaster Super44 drunter, mit Kat und sicher 2Meter rohr in dickerer Wandstärke.Mit normalem Rohr als Endrohr, also noch kein richtiges Endrohr als Resonanzrohr wie zB. die Magnum Endrohre von Mike and Franks!
Und was passiert?Einigermaßen blubbern im Stand, dachte erst super, aber war schon verwundert beim Starten, hört sich für 1sec an, als startet man ein Porsche!
So auch beim Fahren, zwischen 1200 und 1600 Touren klingt er wie eine Rennsemmel!Würd super zum Muscle car passen, aber net zum Pick up!Irgendwie ist absoluter Sportsound entstanden!Hab erstmal den Raptor als Zusatzdämpfer genommen, klingt bei weitem besser, als wenn man den Raptor als alleinigen Dämpfer nutzt!Dabei hatte ich gedacht, wird bestimmt super leise mit 2 Dämpfer, aber falsch gedacht!Denke werde Universial-durchgangsdämpfer von ebay mit nem 60cm Magnum Endrohr vor Hinterrad raus weiter modifizieren!Werde berichten, wie es klingt!Auch wenn Sound immer Geschmacksache ist..
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Suche Flowmaster Topf 2.5 Anschluß

Beitragvon Cobra-Kai » So 21. Jul 2013, 14:07

Der Flowmaster Super 44 hat innen verschiedene Resonanzkammern, während der Flowtech Raptor im sogenannten "Turbo-Style" aufgebaut ist.

Turbo-Style bedeutet dass im Dämpfer das Abgas durch mehrere perforierte Rohre umgeleitet wird und sich die Schalwellen selber aufheben.

Den gleichen Effekt hatte ich auch: Hab mir für den anstehenden TÜV einen Walker "Quiet Flow" besorgt (auch Turbo-Style), davor hatte ich einen Magnaflow drinne.
Der Magnaflow ist ein reiner Durchgangsdämpfer, welcher nur die hohen Töne herausfiltert.
In Kombination mit 2 Magnum Endrohren entsteht dabei ein schönes blubbern/knurren :D

Mit dem Quiet Flow klingt das schon fast werksmäßig :(
Und durch den erhöhten Rückstau fühlt sich der Wagen wieder ein wenig gedrosselt an...
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Ich suche nach Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron