Cragar Nomad II eintragen???

Hier sind Kauftipps und Kontakte zur Beschaffung richtig

Cragar Nomad II eintragen???

Beitragvon Chipmunk » Mi 12. Dez 2007, 16:20

Hallo Leidensgenossen, wer hat schon Chromfelgen, z.B. Cragar Nomad II, eingetragen bekommen???
Für vorn: 8x15 - hinten 10x15 Zoll
Die Reifeneintragung ist dabei nicht das Problem, habe ja riesige Runningboards (mit Kotflügelverbreiterungen) und der TüV/Dekra in Berlin stellen sich da ein wenig quer. Angeblich sind nach deren Meinung die Felgen aufgrund der Verchromung und nur partieller Schweißnäte in der Stabilität gegenüber Leichtmetallfelgen beeinträchtigt. Ist Stahl fragiler als Alu???
Die Reifen hätte man mir eingetragen, aber die Felgen - neee!!!
Dimension der Reifen 255/60 R 15 vorn, 275/60 R 15 hinten - ganz normal also.
Wer kann helfen? :cry:
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Benutzeravatar
Chipmunk
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Dez 2007, 17:32
Wohnort: 13437 Berlin-Wittenau

Beitragvon Mtech-Indi » Mi 12. Dez 2007, 16:56

Vergiß es, hatte das gleiche Problem bei meinem Chevrolet Astro Van.
Der Tüv hier in Bayern meinte das Material hätte eine stärkere Ermüdung und ohne Traglast ginge da gar nichts.
Darauf hin meinte ich in USA fahren Sie seit 30 Jahren damit spazieren und es ist noch keiner zusammengebrochen, darauf er, das ist USA und nicht Deutschland.
Mich würde nur interessieren wie das die Chevrolet Fraktion mit ihren G20 Modellen macht, da fährt ja jeder damit spazieren.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Re:

Beitragvon Darius » Fr 14. Dez 2007, 12:46

Sehst du!

Ich nehmme die felgen gerne:-)))

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Tipps - hier gibt es...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron