AHK: Einschub-Adapter für originalen US-Träger (hier gibt`s)

Hier sind Kauftipps und Kontakte zur Beschaffung richtig

AHK: Einschub-Adapter für originalen US-Träger (hier gibt`s)

Beitragvon Econoline-lll » Fr 20. Jun 2008, 06:08

hallo leuts,
war sehr lange auf der suche nach einschubadaptern für einen originalen US-AHK-träger. bekannterweise haben diese eine 4-kant aufnahme (52 x 52 mm). im internet findet man nur sehr spärlich anbieter, und wenn, dann zu unverschämten preisen.
ich hatte mir vor einiger zeit von einem user hier aus dem forum solche einen träger gekauft, allerdings ohne einschubadapter.

nach langer suche habe ich dann auch beim größten hersteller Deutschlands für AHK`s angefragt; und zwar bei Westfalia. und prompt kam die antwort : " ja, haben wir und zwar zu beziehen bei einer tochterfirma von uns ".

gestern habe ich das gute stück abgeholt; zu einem preis von 138,80 Euro ( incl. Mwst. ). der kit beinhaltet den kompletten adapter / halterung für die anschlußdose / befestigungsmaterial / einbauanleitung / gutachten zur eintragung.

leider habe ich noch keine bilder von dem kit gemacht, aber es ist im prinzip so eine wie in der mitte auf dem bild :

Bild

der karton mit den ganzen teilen ist sehr schwer :
- der 4-kant einschubzapfen ist aus vollmaterial
- die angeschweißte kopfplatte ist bestimmt 8 - 10mm dick und ca. 20 x 10 cm groß
- diverse verstrebungen zur kopfplatte haben auch ihr gewicht
- der anzuschraubende kugelkopf hingegen ist ein fliegengewicht

beziehen kann man diesen kit bei :

http://www.westfalia-eichmann.de/

also wenn ich alles zusammenziehe habe ich eine komplette AHK für unter 200.- Euro; mit gültigen papieren ! damit kann man doch leben, oder ?

gruß
Zuletzt geändert von Econoline-lll am Fr 20. Jun 2008, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Econoline-lll
 

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 20. Jun 2008, 06:45

morgen ,econoline -3
das ist ja mal ne gute nachricht am morgen,da muß ich mir gleich noch mal die augen reiben um das richtig zu sehen :lol:
was hast du denn jetzt für ne kupplung dran ,ist das ne 2 " oder ne kleinere?ich meine der adapter -denn ich hab nur ne 1 1/4 " kupplung dran :cry:
und denk bitte dran ,dann auch einen zusätzlichen getriebekühler zu montieren um einen eventuellen getriebeschaden zu vermeiden,der kostet nicht viel aber ein getriebe wird dann teuer
schick mal bitte fotos wenn du dein teil bekommen hast und es montiert ist
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon TannenbaumAndy » Sa 21. Jun 2008, 11:49

also ich habe eben mal schnell nachgemessen und bin bei mir auf ein einschubmaß von 30 x 30 nur gekommen :cry: kann auch 31 x31 sein
na dann werd ich auch da mal ne anfrage machen ob sie was passendes für mich im angebot hätten-komm aus den ganzen anfragen garnicht mehr nach ,langsam könnt mal wieder ne positive kommen :roll:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon JanMaker » Mo 23. Jun 2008, 12:36

Meine ist fest montiert und soll es auch bleiben ...

Aber trotzdem ist das ein SUPER Tip
Bis Bald
Jörg der JanMaker
------------------------------
E 150 High Top by Glaval Bj. 95 / V8 5,8l / 154 kW
Custom Delux Fordor Sedan Bj. 51 V8 3,9L Flathead (8BA) und FORDOMATIC
schraubst du noch oder fährst du schon FORD
Benutzeravatar
JanMaker
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 25. Mai 2008, 04:01
Wohnort: Reisender

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 9. Sep 2008, 07:19

mist, habe heute antwort bekommen , betreffs einschubadapter -
für meine 1 1/4 " kupplung haben sie keinen adapter nur für 2" kupplungen
:roll: was mach ich nun ????????
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin


Zurück zu Tipps - hier gibt es...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron