Fernbedienung

Hier sind Kauftipps und Kontakte zur Beschaffung richtig

Fernbedienung

Beitragvon Ben » Do 5. Jul 2007, 16:01

Ein weiteres Phänomen ist, dass viele US-Importe ursprünglich mit einer Fernbedienung ausgestattet wurden, diese es aber nicht mit nach Deutschland schafft.

Wer nicht weiß, ob sein Econoline werksseitig eine Fernbedienungsschließanlage hat, kann sich mit der FIN (Fahrgestellnummer), amerikanisch: VIN, vertrauensvoll an Ford USA wenden:

Hier der direkte Kontakt zu Ms. Sonya Hall E-Mail: SHall88@ford.com

Wenn die Rückmeldung von Ms. Hall positiv ausfällt, bleibt die Frage wie man nun an eine Ersatzfernbedienung heran kommt. Von Ford Deutschland habe ich keine Preise könnte mir aber vorstellen, dass eine Fernbedienung hier recht teuer ist.

Eine kostengünstige Variante ist die Bestellung eines neuen oder gebrauchten Nachbaus.

Der Verkäufer carandtruckremotes, ebenfalls zu finden bei http://www.ebay.com hält entsprechende Fernbedienungen (keyless entry remote) bereit. Vorsicht bei der Modellauswahl! Lieber per E-Mail nachfragen. Für einen 97er Econoline passt beispielsweise die 93 - 97er Explorer Fernbedienung. Kosten: ca. 30$ + Versand.
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mtech-Indi » Mi 29. Aug 2007, 12:24

Hallo,

ich könnte als Tip noch die Nachrüstzentralverriegelung von In-Pro empfehlen! Es ist zwar etwas Arbeit die Stromkreise auszumessen aber im machbaren Bereich.
Der Kostenpunkt liegt bei 80,- EUR, wer sich auskennt kann auch noch die Blinkeransteuerung anschließen, dies habe ich aber sein lassen.
Leider ging bei mir im laufe der Zeit der originale Handsender verloren.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 


Zurück zu Tipps - hier gibt es...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron