von Jörg » Mi 20. Mai 2009, 08:11
Wenn der Diesel >11Liter braucht, dann müsste der Benziner auf Gas >20Liter brauchen, um preisgleich zu sein. Zumindest beim jetzigen Preis. Ich weiß nicht, wie lange die Steuer noch auf diesem Niveau für Gas bleibt. Wenn die das anziehen (was die garantiert irgendwann machen werden, spätestens, wenn genug Leute Gas fahren) dann sieht das wieder anders aus.
Als PKW versteuert ist der Benziner klar im Vorteil, als LKW ist das sch... egal.
Wenn ich mir jetzt einen PKW holen sollte, dann wäre das LPG/Benzin aber Eco-Lastesel?
Der Diesel müsste auch mehr Drehmoment haben glaub ich ist ja auch nicht unwichtig, wenn man den gewerblich nutzen will.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau
aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl