An die Schweizer Kollegen!!!

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

An die Schweizer Kollegen!!!

Beitragvon Darius » Fr 18. Dez 2009, 20:14

Hallo,

bekannter von mir wandert nach Schweiz aus, will aber davor noch nen Ami aus dem USA nach deutschland holen und damit nach Schweiz gehen!
Was muß er genau für den Tüv umbauen? Ist das genau wie bei uns(scheiße)
oder habt ihr da ertwas leichter?
Kann mir jemand was zu schicken was man da braucht

Danke schon mal für hilfe

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon XO » Di 22. Dez 2009, 11:05

ja hallo

also als erstes kommt mal das problem das man alles machen muss wie man es haben möcht bevor man den in die schweiz bringt.
haben hier so typenschein X was bedeutet das die keine ahnung haben und du ihnen alles zeigen musst.
also das beste ist sicher wenn man schon schöne felgen rauf hat und alles schon so ausgebaut ist wie man es möcht.....achtung gewicht nicht das es ein 2 plätzer wird ;-)

hab mal was gefunden allerdings sollte man nicht zwingend in zürich auto vorführen.
http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... chnik.html


Datei : TKMb_ImportPW0810.pdf Grösse: 95 KB Selbstimport Leichte Motorfahrzeuge (95 KB)

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... mport.html

ach ja so am rande dieses 13.20 A ist bei der enfuhr also zoll und da wird alles reingeschrieben. also reifengrösse, motor, länge, breite, höhe, gewicht, und das nachher nochmals ändern ist eher schwerer. also von anfang an besser übertrieben kommen nachher geht's fast nicht mehr.

hoff das hilft etwas...ach ja bei umzug darf man glaub 2 jahre nicht verkaufen ;-)
E-150 Bj.1987 5.8L V8 220PS High Top UniversalMotorCoach
Benutzeravatar
XO
Econoline Käufer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 18:00


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste