Hi-Top neu lackieren

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

Hi-Top neu lackieren

Beitragvon TannenbaumAndy » Sa 20. Mär 2010, 21:10

wer lackiert nur Hi-top neu zum vernünftigen preis ?
wären bei der gelegenheit gleich 3 stück.
und vielleicht noch 3 mal runningboards , die vor und schleifarbeiten werden von uns schon erledigt
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon broncofahrer » So 21. Mär 2010, 09:34

Hallo Andy,

wenn du schon geschliffen hast kannst du das auch mit TOPCOAT bzw GELCOAT selber machen. Ich beschäftige mich selber gerade damit und schicke einem Hersteller mal ne Probe von meinem Teil was ich damit behandeln will. Vorteil der ganzen Sache ist ja, das du dort noch ne Schicht Kunststoff drüberziehst die du dann auch Polieren kannst und je nach dem was du da nimmst hast du auch noch eine Verhütung gegen den Grünansatz etc. dabei.

Schau mal hier: http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d81.html oder http://www.buefa.de/buefa/intranet/buefa_icmfl_de.nsf/%28Allcontents%29/840BUeFAReaktionsharze_002ProdukteundTechnologien_000GelcoatsundTopcoats?OpenDocument&area=Reaktionsharze

So wie es sich dort liest kannst du alle RAL Farben bekommen. Also, wenn das mit der Probe klappt dann werde ich mein Hardtop schleifen und damit Rollen in 2 Schichten Schwarz und gut.

Bei Bedarf kann man das dann ja auch noch polieren.

Du kannst auch bei der E-Bucht mal schauen da bekommst du verschiedene Liter-Gebinde

Peter
Ford Bronco V8 FullSize XLT
351W cui - Edelbrock Thunder Series AVS 1805 Carburetors 650 cfm - Edelbrock 2181 Performer Intake Manifolds - C6 - Cooper Discovery LT 33 * 12,5 R15 - 2" Fahrwerk Trailmaster - neue Body Cab Mount plus 1" mehr
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon MAC » Di 27. Apr 2010, 18:18

Alternative für´s Dach wäre Folie. Da gibt es sicher keine Probleme wegen Unverträglichkeiten der Lacke.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon TannenbaumAndy » Mi 28. Apr 2010, 06:45

also ,geschliffen ist noch nichts, war erstmal nur ne anfrage, da der lack jetzt anfängt sich stückweise zu lösen.
mit folie geht wohl schwer .da das dach sich in 3 richtungen wölbt , werde mich mal noch weiter schlau machen und dann entscheiden
aber danke für die tipps erstmal
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon MAC » Mi 28. Apr 2010, 07:16

TannenbaumAndy hat geschrieben:also ,geschliffen ist noch nichts, war erstmal nur ne anfrage, da der lack jetzt anfängt sich stückweise zu lösen.
mit folie geht wohl schwer .da das dach sich in 3 richtungen wölbt , werde mich mal noch weiter schlau machen und dann entscheiden
aber danke für die tipps erstmal

das mit dem Dach habe ich schon hinter mir. Man muß alles abschleifen, bis nur noch die Grundierung vorhanden ist. An den Stellen, wo man das nicht sorgfältig macht, löst sich später der neue Lack :twisted:
Ich habe das Dach einfach mit Hammerit gerollt (bei Sturm!), ganz brutal. Ist jetzt gleichmäßig ungleichmäßig :D fällt aber kaum auf. Beklebung mit Folie ist überhaupt kein Problem, auch nicht wegen der Wölbungen.
Mein Folienheini hätte dafür ca. 300 € verlangt. Aber wie erwähnt, die Untergrundvorbereitung ist alles. Der Lackierer hier um´s Eck wollte übrigens schlappe 2000€ haben, aber incl. Schleifen und Grundieren.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon TannenbaumAndy » Mi 5. Mai 2010, 07:20

ja Mac
die lacker sind ne welt für sich und erst recht deren preise, da kann ich nen kleinwagen komplett für machen lassen.
hattest du dein selbstbemaltes dach schon in pullmann? ist mir da garnicht aufgefallen.
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon MAC » Mi 5. Mai 2010, 07:45

ja, ich glaube das war es schon "angeschmiert". Aber mal ehrlich, sch . . auf das Dach. So lange der Lack nicht blättert sieht das kein Mensch.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon Peddix » Do 6. Mai 2010, 17:48

Tja, also ich muss mir bei meinem Dach auch noch was überlegen...... blättert auch ab ohne Ende....... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Hi-Top neu lackieren

Beitragvon MAC » Do 6. Mai 2010, 18:03

Peddix hat geschrieben:Tja, also ich muss mir bei meinem Dach auch noch was überlegen...... blättert auch ab ohne Ende....... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Du hast zumindest den Vorteil, daß Du die Zierstreifen alle entfernen kannst (wirst), wie unten auch. Ich habe das alles abgeklebt. Das war eine Drecksarbeit.
Nur zur Info: 3. Bremsleuchte nicht versuchen auszubauen. Geht normalerweise nicht. Ist verklebt und bricht beim Versuch sie auszubauen. Die Birnen kann man deshalb nur von innen wechseln.
Ich würde das High Top an Deiner Stelle auch einfach mit Hammerit rollen. Man muß nur daruf achten die Farbe gut zu verdünnen und ständig umrühren, sonst wird es ziemlich ungleichmäßig,
weil sich die Silberpartikel unten absetzen.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste