mein dicker muß zum tüv

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 25. Jun 2010, 05:23

war gestern beim tüv :roll:
scheibenwischerblatt links angerissen und linkes fernlicht geht nicht :oops:

na wenn das nicht zu beheben ist :lol:

das waren die aufgeführten mängel und nun ist erstmal 2 jahre wieder ruhe :lol: :lol: :lol:


@ martin
so der alte auspuff kann wieder ran :razz:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » So 27. Jun 2010, 13:03

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe das im August auch noch vor mir :cry:
Ich bin ja echt gespannt, ob ich dieses Jahr beim ersten Mal durchkomme.......
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Dikki » So 27. Jun 2010, 14:55

TannenbaumAndy hat geschrieben:war gestern beim tüv :roll:
scheibenwischerblatt links angerissen und linkes fernlicht geht nicht :oops:

na wenn das nicht zu beheben ist :lol:

das waren die aufgeführten mängel und nun ist erstmal 2 jahre wieder ruhe :lol: :lol: :lol:



Du glücklicher, ich muss jedes Jahr.

Gruß

Dikki
Dikki
 

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 28. Jun 2010, 06:48

ja, das ist immer ein schwerer gang
obwohl ich mit guten gewissen hin bin aber wer weiß schon wie der tüver den tag so drauf ist
es bleibt ein glücksspiel finde ich
dafür hatte er vergessen meine alte asu plakette zu entfernen :roll:
also noch mal schnell zum chef ,den drauf hingewiesen
hat sich entschuldigt für den tüver,da der die entfernen wollte,schnell seinen kratzter geholt ,plakette entfernt, eingesprüht,fläche gereinigt und nun ist nichts mehr zu sehn .fragte ihn noch ob ich da jetzt ne kleine smiley plakette hinkleben könnte,da grinste er wie ein smiley :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon maklermp » Di 29. Jun 2010, 09:35

Hiho,

Meiner ist einen Monat überfällig weil mein Schweisser im Urlaub ist. Mein Auspuff muss neu gemacht werden und da wollten wir den so legen wie wir das wollten. Ausgang rechte seite. Weis nur noch nicht ob vor oder nach dem Hinterrad.
Na mal sehen nächste woche kommt er aus dem Urlaub wieder und dann trwete ich ihm mal auf die Füße.

Gruß

Maklermp
maklermp
 

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Chipmunk » Sa 13. Nov 2010, 18:53

:D :D :D Hat geklappt, auf den Tag genau ist er jetzt 18 Jahre jung, auf den Tag genau 12 Jahre in unserem Besitz und auf den Tag genau neuen TüV !!! Juhuuuu!!!! :D :D :D
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Benutzeravatar
Chipmunk
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Dez 2007, 17:32
Wohnort: 13437 Berlin-Wittenau

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » Do 18. Nov 2010, 17:12

Chipmunk hat geschrieben::D :D :D Hat geklappt, auf den Tag genau ist er jetzt 18 Jahre jung, auf den Tag genau 12 Jahre in unserem Besitz und auf den Tag genau neuen TüV !!! Juhuuuu!!!! :D :D :D


Herzlichen Glückwunsch ........................ und das es auch immer so positiv weiter geht !!! :ja: :ja: :ja:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Do 18. Nov 2010, 18:47

bei der guten pflege können die 3 noch silberne feiern :lol: :lol: :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon ford-driver » Sa 7. Mai 2011, 15:03

Hatte am Montag meinen TÜV-Termin Nach 20 Minuten und zufriedenem Gesichtsausdruck des Prüfers bekam unser Van die begehrte TÜV-Plakette und Jetzt haben wir zwei Jahre Ruhe.

Und an Donnerstag war ich gleich noch bei der Zulassungsstelle und habe den Van angemeldet.

War fast stressfrei auf der Zulassungsstelle
bis auf den Kampf um die Nummernschildgröße,
aber ich habe mein kleinen Nummernschilder bekommen.
Zuletzt geändert von ford-driver am Sa 7. Mai 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Blue-V8 » Sa 7. Mai 2011, 18:32

dann haben ja viele dieses jahr neu tüv bekommen.
ich war ja auch letzten monat ...........hab natürlich auch bestanden.
glückwunsch an alle
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 9. Mai 2011, 18:33

vanmark hat auch neuen tüv :lol: :lol: :lol:
nun cruist er strahlend durch die gegend.
die zulassung war allerdings eine katastrophe :cry: :cry: :cry:
doch das soll er euch mal selbst beschreiben.
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Jörg » Mo 9. Mai 2011, 19:08

Ich muss noch hin, aber wenn die Bremse gemacht ist, dann sollte das klappen. Hoffe ich.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Achim » Mo 12. Sep 2011, 16:27

So, ab heute gerechnet, müsst ihr mich wieder 24 Monate ertragen :!:
Anhängerkupplung wird auch, nach vier Anläufen bei unterschiedlichen TÜV- und DEKRA-Stellen eingetragen. :D :D :D

Deutschland, da wird der Amtsschimmel noch zu Tode geritten :!: :cry: :cry: :cry:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » Mo 12. Sep 2011, 18:16

Achim hat geschrieben:Anhängerkupplung wird auch, nach vier Anläufen bei unterschiedlichen TÜV- und DEKRA-Stellen eingetragen. :D :D :D

Deutschland, da wird der Amtsschimmel noch zu Tode geritten :!: :cry: :cry: :cry:


Das ist doch immer wieder das gleiche Drama :evil: :twisted:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon DerKrieger » Di 13. Sep 2011, 16:58

Ich freu mich schon wenn ich vorfahre :roll: :roll:


Ich dreh dem Prüfer denn Hals zu wenn er ankommt das Rücklicht da das muß aber anders gemacht werden von wegen rote Blinker und so :evil: :evil:
87er E-150 5,0L Hightop
Benutzeravatar
DerKrieger
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:14
Wohnort: Werlte

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » Di 13. Sep 2011, 18:34

tja, dann stell dich schon mal seelisch darauf ein, jemanden den Hals umzudrehen :lach: :lach: :lach:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon ford-driver » Di 13. Sep 2011, 18:40

Peddix hat geschrieben:tja, dann stell dich schon mal seelisch darauf ein, jemanden den Hals umzudrehen :lach: :lach: :lach:



und schon ein paar Gelbe blinker auszusuchenBild
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon DerKrieger » Di 13. Sep 2011, 19:10

ford-driver hat geschrieben:
Peddix hat geschrieben:tja, dann stell dich schon mal seelisch darauf ein, jemanden den Hals umzudrehen :lach: :lach: :lach:



und schon ein paar Gelbe blinker auszusuchenBild



Kommt garnicht in Frage das war nee quälerei das wieder auf Original umzubauen und da ich die eintragung habe bestehe ich auf rote Blinker hinten
87er E-150 5,0L Hightop
Benutzeravatar
DerKrieger
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:14
Wohnort: Werlte

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Vanmark » Mi 14. Sep 2011, 14:26

bei mir hiess es, ausnahmegenehmigung beantragen, bis baujahr 89 bekommt man die auch noch dafür
under construction: "Die graue Kuh" 89er E150 / 5L / WoMo
--> Nach dem Tanken wird gerülpst <--

René & Katrin und klein Moritz
Benutzeravatar
Vanmark
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:00
Wohnort: tief im dunklen Wald in OHV

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Achim » Di 20. Sep 2011, 21:29

So, meine Anhängerkupplung ist jetzt, nach drei weiteren Anläufen eingetragen worden. :D
3t gebremst aber nur 450 kg ungebremst!? :roll:
Selbst ein Golf darf 750kg ungebremst ziehen. :evil: :evil:

Schwierigste war die Vorschrift, daß eine Kontrolle der Blinker am Hänger eine Defekt anzeigen muß.
Entweder akustisch oder über eine Kontrollleuchte, oder über eine veränderte Blinkgeschwindigkeit.
Am einfachsten ist es mit einem AFC-Modul (Blinkfrequenz) von Jaeger.

http://kupplungs-profi.de/Anhaengersteu ... Modul.html
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Mi 21. Sep 2011, 20:14

warst du etwa letztes jahr mit nicht eingetragener kupplun und hänger in pullmann?
da tun sich ja abgründe auf :lol: :lol: :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Achim » Do 22. Sep 2011, 09:47

Ja, tut mir leid! :cry: :cry: :cry:
Konnte auch seitdem nicht mehr richtig durchschlafen :!: :D
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Jörg » Do 22. Sep 2011, 18:09

Mach dir nix draus Achim, gibt da ganz andere Helden, die das Jahr zuvor mit Wohndose da waren, aber keine AHK eingetragen hatten. Nicht Andy?! :twisted:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon TannenbaumAndy » Sa 24. Sep 2011, 07:44

genau,jörg

die hab ich da auch gesehen. :lol: :lol: :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Achim » Sa 24. Sep 2011, 22:59

Ja, ja, wer im Glashaus sitzt .......
:lol: :lol: :lol:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » Mi 28. Sep 2011, 17:59

Ach so, jetzt sollen wieder die Gewächshäuser an allem schuld sein :eek: :eek: :eek:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon ClubWagon » Mi 26. Okt 2011, 10:24

Stellt Euch mal vor Ihr geht zum TÜV und der findet nix!! Nicht mal 'nen kleinen Mangel!!

Ist mir so passiert und damit wieder 2 Jahre Ruhe... :D :D

Grüße
-- E 150 ClubWagon / April '98 / V8 4,6l / Benzin + LPG --
Benutzeravatar
ClubWagon
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:27
Wohnort: Köln

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Blue-V8 » Mi 26. Okt 2011, 11:28

glückwunsch. wäre dir mit nem chevy nicht passiert
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Darius » Do 22. Dez 2011, 18:29

Meiner ist heute durchgekommen, und das ohne mängeln :D :D :D
Soger hat im mein auspuff gefallen, etwas laut für sein geschmack aber ok :ja:
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: mein dicker muß zum tüv

Beitragvon Peddix » Sa 24. Dez 2011, 10:35

Also ich habe noch bis August Zeit. Dann muss ich ihn auch wieder vorführen.
Und wie ich mich schon darauf freue :twisted:
Obwohl ich mir eigentlich keine Sorgen um den Van machen muss. Nur um die bekittelte Grubenleuchte........da weiß man immer nicht, wie der gerade drauf ist.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Nächste

Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron