Gemecker

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

Gemecker

Beitragvon Achim » Mo 12. Jul 2010, 21:31

So, jetzt muß ich doch mal `ne Lanze brechen, für meinen 10 Jahre alten ECO.
Als mir mein freundlicher OPEL - Händler gesagt hat, daß mein neues Auto in 4 Wochen da ist, hatte ich mich entschlossen
auf einen Leihwagen zu verzichten und ECO zu fahren. Glaubt Keinem, der an euer Geld will. :(
Es hat 9 Wochen gedauert :!:
In der Zeit hatte mein Dicker einen Dauertest von 8.400 Meilen. Bis auf ein Radlager rechts, war nichts. :)
Dafür, das der Normalbürger ca. 10.000 km im Jahr fährt, kann man Ihn doch als alltagstauglich bezeichnen.
Mein Gemecker, daß ich es für ein reines, eigentlich unnützes Spaßauto halte, nehme ich wieder etwas zurück. :?
Wenn jetzt die Verarbeitung und Elektrik etwas besser wäre, .......
Jetzt fange ich schon wieder an! :eek:
Auf Holz klopfen, brauche ich nicht mehr. Mein Auto ist seit heute da :!:
Jetzt isser wieder Spaßauto, aber nicht unnütz :!:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Gemecker

Beitragvon Blue-V8 » Mo 12. Jul 2010, 21:35

das is doch mal ne aussage.
also doch ein sogut wie zufriedener eco fahrer :)
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Gemecker

Beitragvon thorndyke » Mo 12. Jul 2010, 22:41

hmmm, also unsere beiden eco's sind wahrlich keine spassautos...die bekommen täglich auf die birne...und verrichten ihren dienst tadellos!
ich muss allerdings zugeben, dass mein astro noch stärker gefordert wird..: JEDEN monat 6000 km, noch NIE ein defekt.

von unseren drei ehemaligen vitos (alle baujahr 2006) haben zwei mit ach & krach 50.000km geschafft, einer sogar 130.000km...allerdings mit etwa einem monatlichen werkstattaufenthalt.

ami's sind meiner meinng nach deutlich zuverlässiger als ihr ruf...wenn sie regelmässig frische öle bekommen und entspannt gefahren werden...

gruss
derek
thorndyke
 

Re: Gemecker

Beitragvon Chipmunk » Fr 16. Jul 2010, 13:51

DAS kannste wohl laut sagen. Wir fahren beruflich 2 Transits. Die sind nach 160 000 Km jetzt laufend in der Werkstatt. Mittlerweiler haben sie zwar schon 240 000 Km runter, haben aber aufgrund der Werkstattkosten nichts eingefahren. Die Transits werden/wurden in der Türkei zusammengeschraubt,- nichts gegen den EU-Anwärter, aber Qualität sieht anders aus. Trötenblech, rostet schon im Katalog, horrende Ersatzteilpreise, unglaubliche Spaltmaße und Türdichtungen, die keine sind, usw... Leider konnten wir unseren Chef noch nicht überzeugen, 2 Cargos von unseren (noch stationierten) Amis zu ersteigern. Aber ich glaube, für die bisherigen Reparaturkosten hätte er ne Unmenge Sprit tanken können...(weil er meinte, daß Ami-Autos so sehr saufen).
Fazit: US-Ford immer, EU-Ford niemals wieder!!!
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Benutzeravatar
Chipmunk
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Dez 2007, 17:32
Wohnort: 13437 Berlin-Wittenau


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron