Tankdeckel / Tankverriegelung

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon nobilly » Do 30. Sep 2010, 18:16

sagt mal jungs und mädels, habt ihr eigentlich nen abschließbaren tankdeckel an eurem eco oder ist die klappe über die zv verriegelt?
bei 140 liter sprit muss man ja nachts sonst wache halten damit keiner zum zapfen kommt.
original sind da scheinbar ja nur normale tankdeckel drauf, bei den amis klaut vermutlich keiner sprit weil der da so billig ist.
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon Jörg » Do 30. Sep 2010, 18:21

Original wird da nix verriegelt. Der ist auch original nicht abschließar. Beim alten hab ich noch den originalen drauf aud beim neuen hab ich mir einen abschließbaren besorgt bei us-parts-online. Kriegst überall zu kaufen. Den originalen hab ich dann einfach neben das Rohr gedrückt, dann kann er nicht weg kommen ;-) Für den neuen Deckel muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den sicher.
Früher als es noch Normalbenzin gab, hätt ma einer klauen sollen. Da wäre dem bstimmt die Karre verreckt... :evil:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon nobilly » Do 30. Sep 2010, 19:07

dachte da gibts nen deckel mit schlaufe oder so, das man den alten ab baut und einfach nen abschließbaren mit halteschlaufe dran baut.
die von den deutschen ford funktionieren natürlich nicht, ist nen anderes system. hab heute aber schon mal vom golf 3 den drauf gehabt, der passt super und kostet 20 euro im zubehörhandel. evtl. werd ich morgen aber mal zum schrottplatz fahren und schauen ob ich aus ner alten kiste die tankklappen verriegelung verwenden kann. wäre natürlich besser wenn die klappe mit der zv verriegelt würde. ich hab eh schon 2 schlüssel für das auto, noch nen dritten wollte ich eigentlich nicht. falls ich ne brauchbare lösung für die zentralverriegelung habe dann poste ich hier nen paar bilder. falls ich nichts finde dann kommt nen deckel mit schlüssel drauf und fertig.
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon Alaskan-Malamute » Do 30. Sep 2010, 20:32

guckst Du hier: kostet nur 11$
http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
STANT Teil # 10510 Mehr Information über diesem Teil {#11510} normaler Schließtankdeckel mit erhöhte Gewinde - 2 11/16" nur Vakuum (1 9/16" x 2 17/32" Quick-On)
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon nobilly » Fr 1. Okt 2010, 16:56

ich hab das tankdeckel problem dann doch herkömmlich lösen müssen.
ich hatte schon auf dem schrottplatz eine verriegelung aus nem 2002 astra ausgebaut, das problem ist aber das spritzwasser.
beim eco hat man ohne riesen aufwand da keine möglich das wasserdicht irgendwo zu verbauen.
man müsste praktisch ein wasserdichtes gehäuse bei der tankklappe an die seitenwand anbringen und darin den bolzen mit dem stellmotor unterbringen.
also lieber die einfachere variante, nen abschließbaren tankdeckl von nem 92er audi 80.
den tankdeckel mit schlüssel gabs auch noch vom schrotthändler geschenk und der notschlüssel den es bei audi gibt ist auch schön handlich. :D
vom golf 2 und 3 und vom polo müssten die deckel auch passen, aber da hat man halt nur die großen fahrzeugschlüssel mit dabei.
also problem auch gelöst und ich kann wieder ruhiger schlafen wenn mein tank nun verschlossen ist. :D
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon Darius » Fr 1. Okt 2010, 17:40

Ich brauche mir keine sorgen zu machen,hab meinen dicken noch nie voll mit benzin getankt,fahre zu 99% mit gas
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tankdeckel / Tankverriegelung

Beitragvon nobilly » Fr 1. Okt 2010, 18:00

hehe, na da wär ich auch mal gespannt jemanden zu sehen der beim gastank zapfen will. :lol:

aber es geht ja nicht nur ums zapfen, vielleicht kommt ja auch mal irgendwer auf die dumme idee irgendwas in den tank zu kippen.
bei uns in der gegend gibts nicht nur nette menschen. :?
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste