Offroad-Eignung

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

Offroad-Eignung

Beitragvon bavaria » Di 23. Nov 2010, 10:36

Hallo Econolinefreunde,

wir (5 Erwachsene) werden eine Autotour in der Baja California in Mexico unternehmen. Wir würden gerne wegen seines Größenangebotes einen Econoline mieten. Wir werden dabei auch über nicht asphaltierte und ungepflegte, kurvenreiche Straßen mit Schlaglöchern usw. fahren, auf denen wegen ihrer Beschaffenheit nicht schneller als 30 kmh gefahren werden soll. Wir fahren allerdings keine Wege, für die ein Allradantrieb empfohlen wird (z.B. Sanddünen).
Unsere Frage: Würdet Ihr mit einem Econoline auch solche Straßen fahren oder ist er doch nur geeignet zum sanften Dahingleiten auf gepflegten Autobahnen?
Wir freuen uns über Eure Meinungen und grüßen Euch
Die Wüstenfreunde
bavaria
 

Re: Offroad-Eignung

Beitragvon ford-driver » Di 23. Nov 2010, 20:08

Also mir juckt es gerade in den fingern was zum thema zu schreiben beziehungsweise ein paar bilder zu zeigen . Aber stell dich doch erstmal bitte VOR (Schau mal hier rein viewforum.php?f=5 ) und dann schauen wir mal weiter.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Offroad-Eignung

Beitragvon bavaria » Mi 24. Nov 2010, 09:43

Hallo Ford-Driver,
meine Vorstellung will ich gerne nachholen. Ich bin pensioniert, fahre für mein Leben gerne mit meinem Caravan (und meiner Frau) in Europa umher und reise ansonsten überwiegend nach Asien.
Auf einer Saharadurchquerung habe ich andere Wüstenliebhaber kennengelernt, wir treffen uns regelmäßig und wollen nun nächstes Jahr die Baja California erkunden.
Als Mietwagen haben wir den Econoline ausgespäht, sind uns aber nicht sicher, ob er auch für einen etwas härteren Einsatz geeignet ist. Daher unsere Anfrage an Euch Experten.
Viele Grüße
bavatia
bavaria
 

Re: Offroad-Eignung

Beitragvon ford-driver » Do 25. Nov 2010, 13:06

Wir reden hier von schlechten Straßenverhältnissen und schlaglöcher
beziehungsweise von schotterpisten und Einigermaßen befestigte Sandwege und
nicht von Offroad strecke wo jeder 4x4 wagen erst nach den zweiten anlauf duch kommt richtig ?
Dann sollt der Econoline die richtig wal sein
aber bitte ein E350 wegen der Bodenfreiheit.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Offroad-Eignung

Beitragvon bavaria » Fr 26. Nov 2010, 09:30

Hallo Ford-Driver,

das sind exact die Straßenverhältnisse, die wir vorfinden werden. Wir werden jetzt beruhigt den Econoline mieten.
Danke für Deine Unterstützung,
bavaria
bavaria
 

Re: Offroad-Eignung

Beitragvon ford-driver » Fr 26. Nov 2010, 22:50

hier solche Straßen muten wir unseren Econoline zu.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und er fährt immer noch!
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste