Hi Mac,
hier mal meine Einstellung zu diesem Thema:
1. Lenkung ist relativ schwammig, wohl normal? TÜV nagelneu und angeblich nichts ausgeschlagen.
Ist bei meinem auch so. Man kann aber mit fahren, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ist also nicht ganz so wild.
2. Der Sound hat mich am meisten enttäuscht. Da hört man ja gar nichts.
Ist bei meinem auch so. Kann man nachhelfen, indem man bestimmte Teile wegläßt oder ersetzt.
3. Über 200 PS. Die gehen wohl bis zur Hinterachse irgendwo verloren . . .
Bei dem Gewicht der Eco's ist das kein Wunder. Sind keine Rennwagen. Cruisen ist angesagt.
4. Die Sitze verschlucken einen ja förmlich, so weich sind die.
Also, meine Sitze sind gemütlich. Sind ja auch keine Sportsitze. Wenn dich die Sitze verschlucken frage ich mich, ob der km-Stand stimmt ?! Oder vielleicht hatte der Vorbesitzer Übergewicht oder hat auch ständig in der Garage im Van gesessen
5. Diff. und Ölwanne schwitzen. Ist das schlimm?
Mein Diff. hat das auch gehabt. Ist irgendwie so weggegangen.
6. Bj. 92 und Kein ABS, Airbagleuchte flackert manchmal.
Ich habe Baujahr 1994 und schon ABS drinnen (was sogar funktioniert ). Meine ABS-Leuchte geht bei bestimmten Witterungsbedingungen auch ab und zu an. Kann man sich dran gewöhnen.
7. + Erstzulassung als deutsches Bürofahrzeug
Über die Zulassung als Bürofahrzeug mußt du dich mit deinem Finanzamt kurzschließen. Unter Umständen mußt du den Van vorführen, damit vom Finanzamt geprüft werden kann, ob eine Besteuerung als Bürofahrzeug zulässig ist. Ist von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich. Falls du keine Bürozulassung bekommen solltest, erkundige dich vorher, was eine PKW-Zulassung an Steuern kostet.
8. + nur 128'km
Das ist nicht viel. Schau die Pedalen an. Ich sage immer, wenn die total abgetreten sind, dann hat der Wagen auch viel gelaufen.
9. + soll 6.500 kosten
So grundsätzlich finde ich den Preis o.k. Ich kann aber ja auch nichts über den Gesamtzustand des Fahrzeugs sagen.
10. + Ledersitze
Das ist doch eine feine Sache Kann man(n) abwischen
11. + absolut kein Rost, auch nicht an den Scheibendichtungen oder Türfälzen
Wie Nico schon sagte: verzinkte Karosse rostet nicht wirklich. Aber die Regenrinne ist (glaube ich) bei jedem Eco rostanfällig. Ich bin da auch ständig am machen und tun, damit sich das nichts ausbreitet.
So, vielleicht konnte ich dir ja ein Stückchen weiter helfen.
Ein Tipp noch: Schau dir die Gummidichtungen (Türen, Fenster) an. Ist schon nett, wenn die alle geschmeidig sind.
Bei meinem war ein Fenster undicht. Vielleicht auch da mal schauen, ob irgendwo Wasserflecken zu finden sind.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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