Vorgestellt habe ich mich und auch schon ne Frage (eigentlich 2):
Meine eigene Garage ist zwar groß genug für den E-150 lowtop, nur möchte ich da im Sommer mein Motorrad so stellen können daß ich es rausholen kann ohne vorher den Ford zu rangieren zu müssen bzw. umgekehrt.
Derzeit habe ich nen Mercedes Vito, da ist das alles kein Problem, nur ist der etwas klein, was das Ladevolumen anbelangt, ich fahre mit WW im Urlaub bevorzugt auf südliche Rennstrecken um mich ordentlich auszutoben und das ein paarmal im Jahr.
Motorrad+Teile/Reifen+Gefrierschrank+2-X Begleitpersonen im Vito... naja, etwas eng eben. Ansonsten ist der Vito super!
Hatte mir schon die Maße vom Ford geholt um das mal auszumessen, nur 1. sind die Maße aus dem www bzw Fahrzeugpapieren und 2. weis ich nicht wie sich das mit den Spiegeln angeklappt ect wirklich ausgeht.
Nur so mit dem Maßstab gemessen siehts knapp aus, daher wärs am Bestenmal ne Hardware zur Verfügung zu haben die ich in die Garage stellen kann um dann zu sehen was an Platz über bleibt.
Und nun kommts: gibts hier im Forum Econoliner aus dem Raum München(Ost), Dachau, Freising, Erding, Landshut von denen mal einer bereit wäre gegen Kostenerstattung selbstverständlich bei mir vorbeizukommen und seinen Ford kurz in meine Garage zu stellen? Ob eine mit Hochdach reingeht kann ich nicht sagen, müßte ich vor nachmessen; ein Ford Transit T-100 mittelhoch geht noch problemlos rein.
Und dann das vermutlich nicht lösbare Problem: Parkhaushöhe
Daß der E-150 im Serienzustand mit Standardbereifung in nein normales Parkhaus nicht reingeht ist klar, daher die Frage was an Fahrwerksmaßnahmen in Richtung Low-Rider möglich ist so nen E-150 auf ca 1,95m Max.Höhe runter zu bringen. Wohlgemerkt, ich bin kein Customizer und das Ganze soll sich auch nicht merklich negativ auf das Fahrverhalten/-komfort auswirken, besonders Autobahntrennfugen ect. sollen nicht zum Ferrarigehoppel werden.
Vieleicht hat der/die Ein oder Andere hier eine Antwort oder gar nen E-150 zu meinen Fragen. Wäre