Garagenproblem

aber irgendwie dazu gehört - immer hier rein

Garagenproblem

Beitragvon heizer_x » Di 10. Feb 2009, 18:00

Vorgestellt habe ich mich und auch schon ne Frage (eigentlich 2):

Meine eigene Garage ist zwar groß genug für den E-150 lowtop, nur möchte ich da im Sommer mein Motorrad so stellen können daß ich es rausholen kann ohne vorher den Ford zu rangieren zu müssen bzw. umgekehrt.
Derzeit habe ich nen Mercedes Vito, da ist das alles kein Problem, nur ist der etwas klein, was das Ladevolumen anbelangt, ich fahre mit WW im Urlaub bevorzugt auf südliche Rennstrecken um mich ordentlich auszutoben und das ein paarmal im Jahr.
Motorrad+Teile/Reifen+Gefrierschrank+2-X Begleitpersonen im Vito... naja, etwas eng eben. Ansonsten ist der Vito super!
Hatte mir schon die Maße vom Ford geholt um das mal auszumessen, nur 1. sind die Maße aus dem www bzw Fahrzeugpapieren und 2. weis ich nicht wie sich das mit den Spiegeln angeklappt ect wirklich ausgeht.
Nur so mit dem Maßstab gemessen siehts knapp aus, daher wärs am Bestenmal ne Hardware :wink: zur Verfügung zu haben die ich in die Garage stellen kann um dann zu sehen was an Platz über bleibt.
Und nun kommts: gibts hier im Forum Econoliner aus dem Raum München(Ost), Dachau, Freising, Erding, Landshut von denen mal einer bereit wäre gegen Kostenerstattung selbstverständlich bei mir vorbeizukommen und seinen Ford kurz in meine Garage zu stellen? Ob eine mit Hochdach reingeht kann ich nicht sagen, müßte ich vor nachmessen; ein Ford Transit T-100 mittelhoch geht noch problemlos rein.

Und dann das vermutlich nicht lösbare Problem: Parkhaushöhe :cry:
Daß der E-150 im Serienzustand mit Standardbereifung in nein normales Parkhaus nicht reingeht ist klar, daher die Frage was an Fahrwerksmaßnahmen in Richtung Low-Rider möglich ist so nen E-150 auf ca 1,95m Max.Höhe runter zu bringen. Wohlgemerkt, ich bin kein Customizer und das Ganze soll sich auch nicht merklich negativ auf das Fahrverhalten/-komfort auswirken, besonders Autobahntrennfugen ect. sollen nicht zum Ferrarigehoppel werden.

Vieleicht hat der/die Ein oder Andere hier eine Antwort oder gar nen E-150 zu meinen Fragen. Wäre 8)
heizer_x
 

Re:

Beitragvon Darius » Do 12. Feb 2009, 09:46

Mein Ex-lowtop war 1,94 hoch,also da wo 2.05m war kamm ich ohne probleme rein,nur meine CB antene hat richtig gewakelt :lol:

Low-Rider ist schön und gut so lange du keine tierschien in der gegend hast die gerne die Luftbälle naknabarn,wie bei kumpel :lol: letztes jahr hat er 3 mal gewechselt :lol: :lol: :lol:

Mit hohen dach kommst du auf ca 2,40 oder so,so ne garage hätte ich auch gerne :(

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon heizer_x » Do 12. Feb 2009, 15:41

Hi Darius,
was war Deiner für ein BJ?
Ich interessiere mich für nen E-150 ab 98, da sind die low top aber schon mit 2,05 Höhe angegeben. Wenn ich nachgefragt habe es mal selbst zu messen bekam ich 2,04-2,12m als Antwort, wohlgemerkt alles E-150.
HMMM :? :?
Ich könnte mir vorstellen einen mit 2,04 durch Umrüsten auf kleinere Felgen mit Niederquerschnittreifen (sofern es sowas gibt) knapp unter 2m zu bringen :?:
Mein Vito hat mit Dachreling so 1,92m,das ist imPArkhaus schon hart an der Grenze, ich muß schon aufpassen wo irgendwelche Schilder/Lampen ect hängen und kann dehalb nicht jeden Stellplatz nehmen
heizer_x
 

Re:

Beitragvon Darius » Do 12. Feb 2009, 18:57

Meiner war 99'auch mit Dachreling auf 15" felgen(235/75/15 reifen)
Andere felgen kannst du probieren aber gebt kein großes unterschied,die sind alle risig!

Für meinen neuen hab ich Suzuki Vitara felgen 255/60/15 reifen und sind vill 2 cm kleiner als serie!!!

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Venumstyle » Fr 13. Feb 2009, 13:16

Hallo heizer_x

Also ich habe einen e150 high top mit 2,45 höhe beim high top kommt es drauf an wieviel die von dem Universaldach wegnehmen daher Variiren die Höhen dort.

Mein Eco ist ein 96 und hatte orginal 2,05 an höhe ohne High top, dies gilt allerdings nur wenn er Serie ist , also keine anderen Felgen und bereifung und Stoßdämpfer.

Besitze auch noch einen E150 low top bj 1998 in der Club Wagon ausstattung, der hat folgende Maße Länge 5380mm breite 2015mm höhe 2055mm bei der bereifung 235/75R15.
Venumstyle
 


Zurück zu Alles, was oben nicht passt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste