Emissionsgruppe E 350 7,5l benziner 92` Womo

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Emissionsgruppe E 350 7,5l benziner 92` Womo

Beitragvon thommy66 » Fr 11. Dez 2009, 17:02

Hallo, habe da ein Problem.
Wollte mir ein Womo mit o.g. Basis zulegen. Das Fahrzeug hat die grüne Umweltplakette, aber im Schein ist weder eine Emissionsgruppe (Z. 14), noch eine dazugehörende Schlüsselnummer (Z. 14.1) angegeben.
Die AU wurde mit G-Kat gemacht.
Nun meine Frage. Habe ich eine Change auf eine Emissionsgruppe/Schlüsselnummer für Kfz-Steuer-Einstufung Womo S2??

Sorry, frisch angemeldet und gleich so reinplatzen, ist aber leider recht dringend.

Danke im Voraus

Gruß
Thomas
thommy66
 

Re:

Beitragvon Darius » Fr 11. Dez 2009, 17:36

So ist es,meistens wünschen wir uns ne kurzr vorstellung...

So viel ich weiß bezahlst du für WoMo nach Kg nicht nach Hubraum,ist dann auch egal welche Emission die haben!

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon thommy66 » Fr 11. Dez 2009, 20:30

Jepp, die Kilos zählen, aber in Verbindung mit der Emissionsklasse.

Vorstellung folgt.
thommy66
 

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 11. Dez 2009, 21:40

sieh mal unter steuern,weiter unten meinen bericht (tannenbaumandy)womo einstufung mit euro 1
vielleicht hilft dir das weiter
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon thommy66 » Sa 12. Dez 2009, 15:18

TannenbaumAndy hat geschrieben:sieh mal unter steuern,weiter unten meinen bericht (tannenbaumandy)womo einstufung mit euro 1
vielleicht hilft dir das weiter


Hallo,
danke, ja, hab ich gelesen. War mit ein Grund weshalb ich eigentlich auf Euro2 (S2) will.
Dein Euro1 (S1) kostet bei deinem zGG. ab 01.01.2010 wieder 460,-.
Steuerberechnung: www.kfz-steuer.de

Wären bei mir dann 565,- (Euro1 und sonstige) anstatt 400,- mit S2.

Das ist ja der Witz an der Sache. Ein 8ltr. ungereinigter Diesel kostet gleich viel wie ein mit G-Kat gereinigter Benziner mit Euro1.
Klasse System.

Gruß
Thomas
thommy66
 

Beitragvon TannenbaumAndy » Sa 12. Dez 2009, 15:51

danke, dann müßte ich ja bald einen neuen steuerbescheid bekommen. und mir was neues überlegen um in eine andere steuerklasse zu kommen
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin


Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron