Leidiges Thema STEUER!!!

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Leidiges Thema STEUER!!!

Beitragvon Lehmann » Sa 20. Okt 2007, 17:00

Habt Ihr Wohnmobil, mit 1,7m Stehhoehe und diversen geforderten Einbauten?? dann wird es nach Wohnmobilsteuer besteuert! Ich zahlte bisher: 210EURO! dann sollte ich rueckwirkend ab 2006 ploetzlich ueber 3000 Euro nachzahlen! Ich habe den Bescheid reklamiert, war persoenlich beim Finamt und habe gesagt was los ist. Dann meinten die, dass alles maschinell geaändert worden ist..ohne Ruecksicht auf die Fahrzeugkategorie! OK..Dann machten sie den Vorschlag den Van persoenlich vorbeizubringen zur Besichtigung. Nach Besichtigung und Blick in dioe Papiere wurde er als WOMO eingestuft was er ja schon immer mit den Einbauten war..sicher nicht unbedingt der Standardfall..
Ende Steuerbescheid geaendert, Wohnmobil eingetragen, jetzut wird NUR nach GEWICHT besteuert..smile wenn ich und meine freundin drinsitzen ist es etwas schwerer...nun das sind jetzt bei 3490KG Leergewicht exakt 320 EURO! Ein Betrag, wo ich noch gut mit Leben kann. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht nach dem Erhalt der netten Post vom Finamt...??Gruesse von Stefan
Lehmann
 

Beitragvon cornix » Mo 22. Okt 2007, 15:52

Also bei mir wurde es bei der umtragung als WOMO beibehalten, allerdings kostet mich der spass 470 Euro, weil ich es immernoch nicht geschaft habe das Fahrzeug mir einer anderen Schlusselnummer als 00 umzutragen. Ich bin immernoch auf der suche nach einer bezahlbaren alternative zu 350 Euro zzgl MWST bei uscars24.de :(
Was hast du denn fuer eine Schluesselnummer?
cornix
 

Steuern

Beitragvon Lehmann » Mo 22. Okt 2007, 21:16

nun Euro 2 ist eingetragen. (Schadstoffarm)BJ 1992, 351cui...gruene Plakette (4)-schluesselnummer:?
Abgasgutachten: muss bei Einbau einer Gasanlage sowieso vorliegen! Kostet nicht nicht Welt..und ist normalerweise bei den Einbaukosten der Anlage enthalten..Wer vonm Euch hat noch Euro 2..bzw. D3?? bei den "Neueren" Baujahren habe ich das schon in Anzeigen oefters gesehen!! Gruessle von Stefan..
Lehmann
 

Beitragvon Mtech-Indi » Mi 24. Okt 2007, 22:50

Hallo,

du hast doch auch den 5,8 Liter Motor bei dir verbaut, wie hast du EURO 2 beommen???
Hast du einen Kaltlaufreger etc. bei dir verbaut oder nur den normalen Kat vom Werk?
Bitte, bitte, bitte um Antwort :D

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Beitragvon Peddix » Do 25. Okt 2007, 06:14

Mich würde es auch brennend interessieren, wie du EURO2 bekommen hast. Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich meinen 5,8 L auf EURO2 bekommen soll.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

..Steuern runter..aber wie??

Beitragvon Lehmann » Di 30. Okt 2007, 12:13

Hy friends..
Kontaktiert mal diesbezueglich Fa. Seyser, in Oberhausen..im Ruhrpott! Tel: 02086/53331! Eine Kleine KFZ-Werkstatt.
Schildert Euer "Problem" mit den Steuern..
Sicherlich kann er Euch da weiterhelfen!
So long Stefan
Lehmann
 


Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron