Seite 1 von 1

Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 16:07
von nobilly
Wie wäre es mit ein paar Vorschlägen für einen Umbau auf Büro KFZ
Vielleicht gibt es hier ein paar kreative Köpfe die hier ein paar Ideen posten könnten.
Sinnvoll wären Zeichnungen, mit ungefähren Maßangaben.
Natürlich ist es am besten wenn man keinerlei neue Löcher ins Blech bohren müsste und die Einbauten bei Bedarf leicht wieder entfernen könnte.
Die erforderlichen Vorgaben vom TÜV und vom Finanzamt sollten natürlich eingehalten werden.
hier dazu noch mal ein aktuelles Infoblatt vom TÜV-Nord.

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 00:51
von Globetrotter
:lach: :lach: :lach: :lach: 1,65m innenraumhöhe :lach: :lach: :lach: :lach:


sorry<

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 12:11
von nobilly
habt ihr das nicht? bei nem lowtop ist ja klar aber die hightop müssten doch meistens so hoch sein.

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 14:33
von Globetrotter
miener ist mit teppich eindrücken 1,55

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 21:14
von Darius
Bei mir sind es 1,67 und die pissen sich an :(

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 00:10
von nobilly
hmm, naja 1,55 m sind wahrlich etwas wenig wenn jemand genau messen würde, aber 1,67 m dürfte doch keine probleme machen.
ich komm auch auf ca. 1,66 m und laut dem finanzbeamten reicht das aus. ich hatte vorher schon dort angerufen und den zuständigen für sowas extrem ausgequetscht. der hat mir haargenau die selben vorraussetzungen genannt wie auf dem schreiben vom tüv.
aber das ist vermutlich bei jedem finanzamt anders, je nach auslastung und sexleben der beamten. :D
wenn man an eine Ü50 Dame ohne regelmäßigen geschlechtverkehr gerät kann man vermutlich gleich einpacken. :D
ich hab aber auch schon von ämtern gehört die nicht mal die stehhöhe messen sondern einfach die gesamt fahrzeugzeughöhe aus dem fahrzeugschein nehmen und -50 cm rechnen um die stehhöhe auszurechnen. so würde natürlich jeder mit nem hightop ne womo oder büro kfz zulassung bekommen.

Re: Vorlagen für Büro KFZ Umbau

BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 07:47
von Darius
So ist es,jeder macht was er will :( es gab schon hier im Forum leute die nur fotos zeigen mußten,von aussen natürlich.Wenn das nach meine frau grüße gehen würde :D die ist 1,60 :eek:
Ich hab es aufgegeben,fahre eben als PKW und habe fertig :D