Euro-Norm?

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Darius » Mi 1. Feb 2012, 23:07

das mit dem Oldi hat sich auch schon geändert! Man darf jetzt auf nem oldi moderne felgen fahren, also mit gas wird es auch gehen...

Wieviele sitzplätze brauchst du? versuch mit Büro oder so
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mi 1. Feb 2012, 23:48

Büro fehlt auch die Stehhöhe soviel ich weiß!
Gab hier schon mal Beitrag dazu und Achim machte mich darauf aufmerksam, daß auch das bei mir nicht gehen wird!
War schon am planen mit nem Tischchen hinten drin, glaub wie bei Cobra Kai hier.

Mit Gas habe ich auch schon gegoogelt, da gibt es neue Auflagen!Soviel ich weiß Neueintragungen keine Möglichkeit mehr!
Vorhandene Gasanlagen müßen irgendwas mit 20 Jahre drin sein oder vor dem Stichtag eingebaut worden sein, wo Gesetz kam!
Hatte 15 min gegoogelt zu dem Thema und nix erfreuliches soweit dazu gefunden..Auch bei Oldtimer wird es strenger, so mein erster Eindruck aus den verschiedenen Foren usw.
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Darius » Do 2. Feb 2012, 00:18

Dann mußt du nach Köln auswandern! Da hab ich dem SaM Tüv adresse gegeben für Tüv mit nem Low, und der ist bei Finanzamt auch als WoMo zugelassen! Ist schon scheiße daß in jeder stadt machen was sie wollen!!! Deutschland eben :(
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Do 2. Feb 2012, 13:21

Sash hat geschrieben:Büro fehlt auch die Stehhöhe soviel ich weiß!
Gab hier schon mal Beitrag dazu und Achim machte mich darauf aufmerksam, daß auch das bei mir nicht gehen wird!
War schon am planen mit nem Tischchen hinten drin, glaub wie bei Cobra Kai hier.

Mit Gas habe ich auch schon gegoogelt, da gibt es neue Auflagen!Soviel ich weiß Neueintragungen keine Möglichkeit mehr!
Vorhandene Gasanlagen müßen irgendwas mit 20 Jahre drin sein oder vor dem Stichtag eingebaut worden sein, wo Gesetz kam!
Hatte 15 min gegoogelt zu dem Thema und nix erfreuliches soweit dazu gefunden..Auch bei Oldtimer wird es strenger, so mein erster Eindruck aus den verschiedenen Foren usw.


Mess doch mal nach! Ist glaube ich 1,60 Raumhöhe. Plus einiger anderer Auflagen.
Gasanlage geht nicht mehr? :roll: Seit wann das denn?
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon M.Steinke » Do 2. Feb 2012, 13:43

Die Behinderten zahlen überhaupt keine Steuern!! Solltest aber bedenken das du nur in Verbindung mit dem,der Behinderten fahren darfst.
Soll heißen, tanken,einkaufen,Auto waschen etc. kann man im Fall einer Kontrolle rechfertigen. Aber mal eben zur Arbeit oder auf ein Treffen, ohne den Behinderten mitzunehmen, dann kanns teuer werden(Steuerhinterziehung) und die Befreiung biste auch los!!
Und der Sohn mit dem R32 hat bis jetzt wohl Glück gehabt, oder fährt der immer nur für die alte Dame einkaufen und Auto waschen :lol: ?
M.Steinke
 

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Do 2. Feb 2012, 22:45

Bezüglich Autogas, habe ich das rausgesucht:
Ich hatte noch eine bessere Seite, aber die finde ich gerad auf die schnelle nicht!Stand es noch besser, aber egal.. kommt auf gleiche raus

Zitat: von auto 24.net

Das ewige hin und her bezüglich Autogasanlagen und H-Kennzeichen hat ein Ende. Es liegt nun nicht im Ermessen des Prüfers ob eine Gasanlage in Verbindung mit einem H-Kennzeichen akzeptiert wird. Das Bundesverkehrsministerium hat eine Vorgabe umgesetzt, nach der es als nicht zulässig angesehen wird, wenn ein Oldtimer mit LPG-Anlage und H-Kennzeichen unterwegs ist.
Seit Sommer 2009 sind also Oldtimer mit Umrüstung auf den Betrieb mit Flüssiggas (Autogas / LPG) endgültig nicht mehr H-Kennzeichen-fähig. Es sei denn, eine der
folgenden Ausnahmen trifft zu:
- Die Gasanlage ist im betreffenden Auto nachweislich bereits seit mindestens 20 Jahren eingebaut.
- Die Autogasanlage wurde bereits vor dem Inkrafttreten dieser Vorgabe installiert, ohne zugleich das H-Kennzeichen abzusprechen (so genannte Besitzstandswahrung)
- Es handelt sich um ein bis ca. 1951 gebautes Fahrzeug mit Holzgasgenerator, welches von der Vorgabe generell nicht tangiert wird.



Na wird das ja auch nix mit "Behindertenmobil" :D
War immer neidisch auf den Julian, den Schlingel
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Fr 3. Feb 2012, 16:56

Bis Deiner oder Meiner zum Oldtimer wird (30 Jahre), haben wir Ihn schon längst mit nem Kehrblech
von der Strasse geschüppt. :cry:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon M.Steinke » Fr 3. Feb 2012, 17:56

Achim hat geschrieben:Bis Deiner oder Meiner zum Oldtimer wird (30 Jahre), haben wir Ihn schon längst mit nem Kehrblech
von der Strasse geschüppt. :cry:


Ist doch gar nicht mehr so lange hin bis 2026 :lol: . Also so lange wollte ich unseren ECO mindestens noch fahren :D .
M.Steinke
 

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Peddix » Mo 6. Feb 2012, 13:46

Also meiner wird in 2024 zum Oldi. Bis dahin wollte ich ihn eigentlich auch fahren und erhalten.
Vielleicht klappt das sogar mit dem H-Kennzeichen, denn meine Gasanlage ist dann seit knapp 20 Jahren drinne. Wobei ich nicht weiß, ob die solange hält :(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Mo 6. Feb 2012, 17:35

2030 :!: Bis dahin bin ich unterm Torf!
Oder werde rein- und rausgetragen und bin der stolze Besitzer einer amerikanischen Schnabeltasse mit ECO-Bildchen drauf. :roll:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mi 8. Feb 2012, 22:57

Leute ich blick nicht durch,
habe evtl. die Möglichkeit ihn über Stiefvater als Firmenwagen laufen zu lassen.Der hat ein Pferdehof als Gewerbe!
Nur macht das Sinn, hat jemand Erfahrung damit, sein Van als Firmenwagen?
Lese was von 1,03% Regelung oder Fahrtenbuch (wobei Fahrtenbuch wohl nicht viel sinn bei mir machen würde,kann ja nicht ganze Zeit privat eintragen :D )
Fahre mit dem Van nur 3000 bis 5000km im Jahr!

Kennt zudem jemand Finanzamt in Olpe,ob da noch Wohnmobilzulassung akzeptiert wird??In wenigen Kommunen ist es ja noch so, Darius nannt z.B. Köln!
Vieleicht kennt ja jemanden ne Geschichte aus Olpe, sonst rufe ich einfach mal da an, aber möchte den nicht gerad die Worte schon im Mund legen!

Ja, ich kämpfe um meine 800Euro für 8 Monate!sehe es nicht ein :twisted:
Zudem trat mein Arbeitgeber an mich ran, es gibt auch jetzt bei uns Einschränkungen, wir schreiben rote Zahlen :twisted: wenn ich Pech habe monatlich 200Euro weniger..
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Mi 8. Feb 2012, 23:19

Meiner läuft als Firmenwagen. Hat aber nichts mit der Höhe der Steuern zu tun.
Die müßte dann dein Stiefvater zahlen!
Das Fahrtenbuch führt nur der Angestellte, um nicht 1% vom Neuwert des Fahrzeugs versteuern zu müssen.
Man kann dabei auch Privatfahrten eintragen und sollte noch ein eigenes Auto nachweisen können
Aber das Ganze schützt nicht vor der Höhe der Steuer, die du deinem Stiefvater ja zurückzahlen würdest. :roll:

Hast du denn inzwischen mal nachgemessen? Vielleicht hast du ja 1,60m Höhe. Dann bau um zum Bürofahrzeug.
Zuletzt geändert von Achim am Do 9. Feb 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Do 9. Feb 2012, 00:50

Wie jetzt,
dachte Firmenwagen werden anders besteuert??
Dachte wenn man Gewerbe hat als Dienstfahrzeug dann, daß das Finanzamt einen entgegen kommt so zu sagen :D Falsch verstanden?
Ne Freundin hatte mal ne Mietwerkstatt und mehere Autos, dachte sie sprach mal von sowas, also ermäßigter/anderer Steuersatz
Also auch 800 Euro für 8 Monate :cry:

Anderes Fahrzeug habe ich noch, er hat drei Pkws.

Meße morgen mal nach für Bürofahrzeug Stehhöhe, aber auch da kein gutes Gefühl..
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon dölli68 » Do 9. Feb 2012, 09:17

Moin, ich fahre einen Lowtop Bj.93 und meiner hat eine Bürozulassung die auch vom Finanzamt anerkannt wurde und eine Stehhöhe von 1,60 hat meiner auch nicht also kann das nich der Knackpunkt sein,ich habe 4 Monate gebraucht bis ich beim Finanzamt den richtigen Mann gefunden hatte, ich denke es gibt in Deutschland eine Handvoll Fahrzeuge mit Bürozulassung, das sich da nich jeder Finanzmensch mit sowas auskennt sollte klar sein, mein Tip wäre zum Finanzamt dort "freundlich" nach der Stelle für KFZ Geschichten fragen,dort müsste jemand helfen können,vielleicht!!!
Gruss dölli
dölli68
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 89
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:57

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Do 9. Feb 2012, 14:33

1,30 meter habe ich gemessen!
wenn man es genau nimmt, 128 wegen Lichterhimmel!
Freundlich fragen kann ich gut, habe aber das Gefühl ich habe immer den gleichen beim Finanzamt dran!Denke die kennen mich durch Telefonate und Schriftverkehr mittlerweile!Vermutlich kommt " der schon wieder" :D

Habe nicht viel Hoffnung, zudem ist unsere Gemeinde so pleite, daß vermutlich wie in ein paar anderen Kommunen schon, die Bordellsteuer kommt!Stand letzte Woche dick in Zeitung, glaub man wartet auf Absegnung( durch wenn auch immer)
Immerhin haben wir hier auch 6 Bordelle und 2 angemeldte Private!Also Vergnügen kann man sich hier :wink:
An einem fährt man vorbei wenn man zu mir will,haha!
Aber das es 6 bzw. 8 gibt wußte ich auch net, kenne nur 4!Von aussen wohl gemerkt :D
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Do 9. Feb 2012, 21:20

Vielleicht solltest du ihn trotzdem als Büromobil umbauen, auf deinen Stiefvater ummelden und ihn zum Finanzamt
gehen lassen. Eventuell sieht es dann logischer aus, wenn er für Außentermine ein rollendes Büro braucht und kann
sie belabern. :roll:
Hatte mein Motorrad auch als Firmenfahrzeug laufen! WERBETRÄGER :ja:
Da hatten auch alle, in meinem Bekanntenkreis,gesagt, es geht nicht.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Fr 10. Feb 2012, 02:16

Ich bitte ihn mal beim Finanzamt anzurufen und zu fragen, was auf ihn zu kommen würde bei meinem Van!
Akzeptiert man Wohnmobilzulassung, bekämme er Bürozulassung!Erschreckend finde ich auch die Kosten für eine geforderte Standheizung!

Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ich nen dicken Motor habe und das sowas kostet!
Ich finde die Ungleichheit der Kommunen ungerecht und das meine vorhandenen Kats in keinster weise mehr berücksichtigt werden!Das ich noch nicht mal die Euro 1 mehr habe!Grüne Plakete habe ich, will nicht in meinen Kopf!Pkw mit Euro 1, wäre ich net so sauer, wie ich jetzt über das System bin!

Ist der letzte Tanz den ich mache, denke ich, sonst zahle ich die 800Kracher und fertig!
Hoffe das es mal Nachrüstkat gibt, falls mal wieder einer was gehört hat oder ne Nummer/Adresse weiß, bitte posten!Baujahr 96
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Fr 10. Feb 2012, 02:50

Kannst dir ja auch ein Hubdach (Pilzdach) draufsetzen. Dann hast du die gewünschte Stehhöhe.
Hatte mir schon eins besorgt, falls die bei mir gemeckert hätten. Habe es letztes Jahr wieder
über EBAY verkauft.
Vanmark hat glaube ich auch so ein Ding oben drauf.

Gasheizungen, die man auch in oder unters Auto bauen kann, gibt es manchmal günstig bei EBAY.
Habe auch noch so`n Ding herumliegen. Ist aber das Steuerteil defekt.
Ich habe ne 2,4Kw Heizung drin. Schade, hätte ich dir bei unserem Minitreffen zeigen können.
Habe ich 240,00€ für bezahlt.
Ich habe auch noch ne Benzinheizung mit eigenem Tank von der Bundeswehr im Keller.
Funktion noch nie ausprobiert. Ersteigert und dann doch nicht genutzt. :roll:
Kann man auch drunterbauen.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Darius » Fr 10. Feb 2012, 13:22

oder mach dir ne 220V standheizung... kosten bei ebay ca 130€ :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Jörg » Fr 10. Feb 2012, 19:48

Ist das nicht genau so wie bei einer Kochgelegenheit im Wohnmobil? Es muss eine vorhanden sein, aber wie die betrieben wird ist doch mein Problem, oder?
Also, was spricht gegen einen 230V Heizlüfter und dann noch ein Notstromaggregat notfalls. Eigentlich sollte doch der Heizlüfter schon reichen. Wie ich an Strom komme kann doch mein Problem sein. ;-) Soll doch eh nur dazu da sein, den Amtsschimmel zu zähmen... :twisted:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Fr 10. Feb 2012, 22:04

Bei meinem steht im Schein Wohnmobil mit transportablem Kocher. So hatte es der Vorbesitzer
in Düsseldorf eingetragen bekommen. :roll:

Als ich beim letzten Mal beim TÜV war, meinte der Prüfer, dass der Kollege da wohl sehr gutmütig
gewesen sei.
Zuletzt geändert von Achim am Fr 10. Feb 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Fr 10. Feb 2012, 22:07

Durch ein ähnliches Thema bei motortalk.de bin ich auf us-car-Service Sittensen gestoßen,
hatte mal ne Email verfaßt, zwecks Nachrüstkat!

Ich bekam schnell und ausführlich Antwort, toll das es noch so ein Service gibt!
Setze es mal rein, vieleicht hat ja jemand mit Baujahr 96 oder früher ähnliches Problem

Hallo, Herr Felix,

vielen Dank für Ihre Anfrage ! Es ist richtig, das wir bis Ende letzten Jahres 2011 eine Aufrüstmöglichkeit für Ford-Vans Euro 2, bzw. D-3 Norm angeboten haben.
Aufgrund angepasster, neuerer EU-Gesetze und verschiedener Steuerreformen greifen ab 2012 die verabschiedeten Novellen der Länder,- Bundesgesetze.

Insofern ist eine Anerkennung auf eine bessere Steuernormung/Einstufung für Ihr Fahrzeug leider nicht mehr möglich.

Wir arbeiten derzeit intensiv an einer entsprechenden Zulassung für die notwendig gewordenen Nachweise/Prüfzertifikate auf D-3.

Es ist bekannt, aber leider nicht umschlüsselbar wegen der 000.000 Kennung in Ihrem Brief, das der bei ihrem Fahrzeug verbaute Motor technisch ohne weiteres die D-3 Norm erfüllt...

Ich würde vorschlagen, das Sie einfach in ca. 5 Wochen noch einmal den Stand der Dinge erfragen.


mit freundlichem Gruß

Andreas Lange
(Kfz.-Technikermeister)


Werde euch auf laufenden halten!!Frage bei Zeiten nochmal nach!

Mein Stiefvater kennt sogar jemand beim Finanzamt, er checkt die Lage mal bei Gelegenheit!
Selbst wenn es klappt, juchuu, aber Angst vor Nachzahlung von 2 Jahren, die das Finanzamt ja verlangen kann, auch wenn man Pkw nicht mehr hat, bleibt im Hinterkopf!Auch da kann sich ja Sichtweise ändern, aber erstmal abwarten!Große Hoffnungen mache ich mir nicht..
Und dann sehen wir weiter..
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Jörg » Fr 10. Feb 2012, 22:42

Achim hat geschrieben:Bei meinem steht im Schein Wohnmobil mit transportablem Kocher. So hatte es der Vorbesitzer
in Düsseldorf eingetragen bekommen. :roll:

Als ich beim letzten Mal beim TÜV war, meinte der Prüfer, dass der Kollege da wohl sehr gutmütig
gewesen sei.


Der ist großzügig gewesen, da die Kochgelegenheit fest im Fahrzeug eingebaut sein muss im Wohnmobil. ;-)
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Darius » Sa 11. Feb 2012, 00:21

da die Kochgelegenheit fest im Fahrzeug eingebaut sein muss im Wohnmobil.


mein prüfer meinte, daß es ein kocher der für innenraum geeignet ist reicht!!!
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Euro-Norm?

Beitragvon hoschy » Sa 11. Feb 2012, 10:55

Jörg hat geschrieben:Ist das nicht genau so wie bei einer Kochgelegenheit im Wohnmobil? Es muss eine vorhanden sein, aber wie die betrieben wird ist doch mein Problem, oder?
Also, was spricht gegen einen 230V Heizlüfter und dann noch ein Notstromaggregat notfalls. Eigentlich sollte doch der Heizlüfter schon reichen. Wie ich an Strom komme kann doch mein Problem sein. ;-) Soll doch eh nur dazu da sein, den Amtsschimmel zu zähmen... :twisted:



Ich war auch ein paar Mal beim Finanzamt zum vorführen. Ich habe mir den Stromerzeuger von meinen Großeltern geliehen, den Beifahrersitz ausgebaut und da reingestellt. Ich habe ja keine Standheizung drin, somit wurde das Problem mit der Heizung auch erledigt. Hinten im Kofferraum hatte ich zwei Schränke eingebaut, einen Sitz in der Mitte habe ich auch ausgebaut und auf der Platte einen Mülleimer drauf gestellt. Habe dem Beamten gesagt das ich im Mülleimer noch einen Magneten reinlege damit der während der Fahrt nicht durchs Fahrzeug fliegt 8)
Große Tischplatte rein mit Ablagefächern und Büroklamotten festgeschraubt, Lampe mit Spannungswandler daneben und noch einen großen Schrank eingebaut wo der Beifahrersitz war ( etwas weiter nach hinten versetzt )
Dann habe ich die Bürozulassung bekommen, war aber ein langer und nerviger Weg.
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Peddix » Sa 18. Feb 2012, 19:23

Ich möchte nur auch mal eben kurz darauf hinweisen, dass letztendlich der Typ (oder die Tussi) beim Finanzamt entscheiden, ob es ein Bürofahrzeug oder ein Wohnmobil wird. Wenn denen irgend was nicht passt (z.B. deine Nase :wink: ), dann kannst du machen, was du willst und bekommst lediglich eine PKW-Zulassung.

Ich habe meinen vorher beim Finanzamt vorgestellt und habe gefragt, was die haben wollen. So habe ich das dann gebaut und dann hat es geklappt. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit einem zweiten Van genauso viel Glück haben werde.....

Ich nenne es einfach mal Glücksspiel :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mo 19. Mär 2012, 15:05

So, mein Stiefvater konnte in seinem Kreis schonmal nix erreichen, gleiche Thematik wie hier..
Naja, melde mich in kürze mal wieder bei Firma Sittensen und poste bei Neuigkeiten!
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mo 4. Jun 2012, 21:30

Mal zur aktuellen Situation,
hatte Firma Sittensen nach längerer Zeit nochmal angeschrieben und bekam leider eine nicht erfreuliche Antwort,lest selbst:

(Ist eine Mail an mich, den Text haben aber mehere Interessenten bekommen)


:!: Hallo, Herr Ose,
es ist richtig, das Ihr Fahrzeug TECHNISCH die Kategorie D3 erfüllt. Problematisch ist nur, das das Auto bei Erstzulassung in Deutschland seinerzeit als Steuerermäßigtes Sonder-Kfz. zugelassen wurde, und damit die 000 000 Schlüsselung trägt.

Ändern kann man diese nur, indem ein Musterauto bei der TÜV-Typenprüfstelle ein Abgasverhaltenstest durchführt. Die Kosten betragen ca. 2.800,00 Euro.

Wir hatten bei verschieden Clubs und in diversen Foren dieses Thema angeregt und angeboten, das Interesse war riesengroß. Unsere Idee war, ein Auto prüfen zu lassen, und dann das Gutachten für weitere 2.000,00 Euro zu kaufen und auf die Kunden anteilmäßig umzulegen.
Als die Prüfung dann anstand, war auf einmal kein Kunde mehr bereit, ca. 500 Euro für Gutachten und Umtragung auszugeben.

Wir haben das Thema somit begraben.

Einzige Möglichkeit wäre, das Sie Ihr Auto prüfen lassen, das Gutachten gilt dann nur für IHR Fahrzeug und nicht für andere.
Einen Kontakt zur Prüfstelle kann ich gerne herstellen.

Gruß Andreas Lange :!:


Wäre sofort bereit die 500 Euro zu investieren,
Wer noch von euch Interesse hat und bereit ist 500 Euro zu investieren, um von den guten 100Euro monatlichen Steuern runter zu kommen!!??
Meldet euch!!
Würde Kontakt zu der Firma Sittensen herstellen!

Denke man muß die Summe von 4800Euro zusamen bekommen, meine ich zumindest aus Text herrauslesen zu können.
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Euro-Norm?

Beitragvon ford-driver » Di 5. Jun 2012, 00:05

Hier mal ein interessanter Bericht zum thema euro 2
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=10616

Sash hat geschrieben:"

Warum lässt du den nicht auf Pkw umschreiben?

könnte ja z.B. so aussehen :wink:
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Di 5. Jun 2012, 13:43

Interessanter Beitrag, vieleicht auch noch ne Chance der Tüv-Kassel,müßte ich nur noch an genaue Infos kommen, wer das macht.

ford-driver hat geschrieben:Warum lässt du den nicht auf Pkw umschreiben?



Wie funktioniert das genau?
Zum Tüv vorfahren, Abgasuntersuchung Richtung Pkw-Werte machen lassen und bei bestehen auf Pkw umschlüsseln lassen und damit zum Straßenverkehrsamt?
Wie hoch wären da wohl die Kosten?

Müßte ich noch Versicherung vergleichen, denn so fahre ich ja Wohnmobilversicherung, aber da spare ich ja bestimmt immer noch..

Dank dir für neue Infos
Ford F 150 Pick up B87 V6 Schalter, Benzin 200000km
Davor Ford E150 Bj 96 V8 Automatik, Lpg
erste Autos Rover Mini Bj 87,Golf 2 Us look,Golf 3 Lpg.Jetztiges Alltagsfahrzeug Opel Astra G fährt mit E70
Benutzeravatar
Sash
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:17
Wohnort: Hochsauerlandkreis

VorherigeNächste

Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron