Schlüsselnummer für Bürofahrzeug

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Schlüsselnummer für Bürofahrzeug

Beitragvon toki » Do 17. Jan 2008, 13:45

Sodele,hab mich ja oben schon vorgestellt als Interessent.
Nun mal hier meine 1. Frage:
Hat jemand von Euch den Econoline als Bürofahrzeug zugelassen?Und wenn ja,welche Schlüsselnummer steht dann in Euren Papieren?
Ich habe wo gelesen,das dies wohl die Nummer 1823 ist.
Ist das richtig?
Wie habt Ihr dann gleichzeitig das Fahrzeug versichert?Als Bürofahrzeug,als Wohnmobil oder als PKW?
Denn meine Versicherung sagte mir(WGV),das es bei ihnen keine Rubrik
"Bürofahrzeuge"gibt.Nur Wohnmobile.Dieser Passus wird aber in den Papieren vom TÜV gestrichen,wenn man das Fahrzeug als Bürofahrzeug umschlüsselt.Nach dem Motto "entweder oder"...
Und "Bürofahrzeug ist natürlich wegen der Steuer wichtig: 185 Euro sind ein Argument,gelle? :roll:
toki
 

Beitragvon new yorker » So 20. Jan 2008, 21:34

soweit ich weiß gibts keine zulassung mehr mit bürofahrzeug.und wenn du eine hast solltest du dich mal richig schlau machen denn es kann sein das du dann eine steuernachfordeung vom finanzamt bekommst.bei meinen alten brief ist die erste eintragung bürofz. schlüsselnummer 1623 / 00
dann ist er umgeschlüsselt worden auf wohnmobil
new yorker
 

Es gibt sie doch die zulassung

Beitragvon LS69 » Mo 21. Jan 2008, 11:29

Die Zulassung als Büro und Konferenzfahrzeug ist noch immer oder wieder da, meiner ist auch so wieder versteuert mit 172 euro pro jahr, nur sind einige anfordereungen gestellt. der personenbeförderungsplatz muß kleiner sein als die bürofläche, ergo rückbau auf drei sitze wobei diese sich für den bürozweck so drehen müssen das sie sich gegenüber sind. ausbau der nicht erforderlichen gurte, und einentisch klappbar oder zum stecken und einiges an staufächern und schon hatte ich meine preiswerte zulassung wieder und auch KEINE nachzahlung
mfg Lothar wer mehr wissen möchte ruf mich an 01715271978
LS69
 

RE: (Kein Betreff)

Beitragvon Darius » Do 7. Feb 2008, 15:55

Noch dem Telefonat mit Lother bin ich zum Tüv gefahren,ich war am überlegen mein Dicken zum Büro/konverenz Fahrzeug umzubauen!
Der typ hat mir so ein schmirzettel augedruckt und dürfte ich erst mal lesen!!!

Was die alles haben wollen,zum kotzen! Nur die kleine punkte aus dem InfoPost von Tüv Nord:
1.Der Büroteil muss den überwiegenden Teil des Fahrzeugs ausmachen.
2.Die abbmessung jeder Schreibtischfläche betragen mindestens 100x60.
3.Schreibtische und Büromöbel müssen ausreichend befestigt sein.
4.Schubkästen und Türen müssen mit Auszugspeere versehen sein.
jetzt kommt nichts wichtiges,von wegen Arbeitshöhe und so...
Auch mindestabmessung der Beinräumen unter Schreibtischen usw...
9.Sitzgelegenheiten am Büro-Arbeitsplatz müssen höhenverstellbar,drehbar und kippsicher sein.

Und jetzt kommt...

10.Die Beleuchtungsstärke im Bereich des Arbeitsplatzes beträgt mindestens 600 Lux(800 bis 1200 Lux sind anzustreben,der Nachweis der Beleuchtungsstärke kann im Zweifel durch einen arbeitsmedizinischen Dinst oder die Berufsgenosenschaft erfolgen).
11.Die Höhe über der Sitzfläche am Arbeitsplatz ist mindestens 1000mm.
12.Die licht Höhe im übrigen Büroraum des Fahrzeugs beträgt mindestens 1650mm(siehe Abschnitt 2 der Anlage X zur StVZO).
13.Eine Standheizung mit einer für den Innenraum ausreichenden Heizleistung ist vorhanden.

Hannover, 01.06.2005

dann hab ich mich kutz mit dem tüver unterhalten(war soger ganz nett),hat sich meinen Dicken angeguckt und sagt er nur soll ich sein lassen!
Von Tüv her kriege ich es durch aber Finazamt macht nicht mit!
Sein kolege fährt nen Chevy,seit 2004 mit Büro zulasung,eines tages wurde zum Finanzamt eingeladen und das wars mit dem Büro Farzeug!
Die haben ihm das auto komplett vermessen und gleich woche später seine nachzahlung bekommen!
Also ich mach mir die arbeit nicht um 250€ zu sparen.

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron