Suche Hilfe zur KFZ Steuer

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Suche Hilfe zur KFZ Steuer

Beitragvon Intruder » Mi 6. Feb 2008, 20:42

Hallo Ben und Hallo auch allen Mitgliedern und Nutzern dieses Forums,

mir ist irgendwie klar, das ich grad einiges durcheinanderbringe. Vermutlich ist dies der falsche Platz für mein Problem, da ich mich mit Foren dieser Art nicht auskenne, möge man es mir nachsehen.
Ich heiße Micha, bin 34 Jahre und wohne in Jena. Ich fahre seit drei Jahren einen Ford Econoline, habe Ihn in dieser Zeit für die Nutzung als Familienauto optimiert und konnte durch eine Autogasumrüstung auch der Kostenexplosion an den Zapfsäulen entgehen. Den zeitlichen und finanziellen Aufwand nahm ich in Kauf, da ich dieses Fahrzeug gern die nächsten 5-8 Jahre fahren möchte. Mein Problem ist derzeit die KFZ-Steuer Regelung. Durch die Schlüsselnummer 00000 zahle ich den Höchstsatz im Benzinerbereich (25 Euro je 100cm). Macht dann ca 1400 Euro im Jahr bei nem 5,8er anstatt der bisher 180 Euro für ein SonderKFZ.
Ich hoffe nun auf ein paar Tipps aus eurem Kreis um zumindest eine E1 Norm zu bekommen. Ach ja, es handelt sich um einen 5,8l Erstzulassung 23.07.93 (würde ja auch paar Bilder senden, aber PC Technik überfordert mich) :oops:

Im übrigen find ich`s klasse, das es diese Plattform gibt
Viele Grüße Micha
Intruder
 

Beitragvon Ben » Do 7. Feb 2008, 13:54

Hallo Micha und Herzlich Willkommen!

Da es ja mit Nachrüstsätzen für die Econolines nicht so rosig steht, bleibt wohl nur der Versuch auf Büro/Konferenz Fahrzeug umzubauen. Wobei ich persönlich zu Büro/Konferenz Fahrzeug gar nicht helfen kann, vielleicht jemand anderes hier. Oder eben zum Wohnmobil umbauen.
Hat Dein Econoline ein Hochdach, denn ohne ist der Umbau zum Wohnmobil wohl eher nicht möglich.

Frage an alle: Hat jemand eine WoMo Zulassung mit einem Flachdach?

Gruß,

Ben
http://www.econoline-forum.de

ohne Econoline
Historie: 1997er E-150 4.6L V8 mit Sherrod Umbau
Ben