Umschlüsselung zum PKW

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Umschlüsselung zum PKW

Beitragvon Wagoneer » Mo 12. Mai 2008, 19:56

Hallo Ben, hallo Leute, ich bin zwar noch sehr frisch hier muss aber sagen, ein kleines, aber sehr informatives Forum, super ! Ich habe eine Frage: sollte mir das Finanzamt jetzt den E 150 den ich zugelassen habe nicht als Wohnmobil anerkennen, macht es dannn Sinn ihn auf PKW umzuschlüsseln ? Ich denke als 90er mit G-Kat müsste das dann Euro 1 sein, das wären dann nach meiner Rechnung fast 600 Euro weniger, oder irre ich mich da ? Wenn das geht, was muss ich beachten ? Entspannten Abend noch ! :wink:
Wagoneer
 

Beitragvon Econoline-lll » Di 13. Mai 2008, 08:33

also bei einem 5-liter Eco mit Euro 1 zahlst du knapp über 1.000.- Euro steuern / jahr ( habe es schwarz-auf-weiß ) !

habe unseren aber als Büro-, und Kommunikationsfahrzeug umgebaut, und zahle nur noch 185.- Euro / jahr ( und habe noch alle 7 sitze eingetragen ).

als Pkw würde ich ihn niemals fahren; nicht zu diesen horrenden steuern. leider gibt es für uns keine KLR`s ( obwhl z.B. der Mustang Gt auch die 5.0 maschine drin hat, bekommen wir diesen nicht eingetragen ).

summa-sumarum werden die Euro-1 fahrzeuge kräftig abgezockt.

gruß
Econoline-lll
 


Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron