Euro 2 mit einem '98er 4.6 !?

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Euro 2 mit einem '98er 4.6 !?

Beitragvon SirsAm » Do 19. Jun 2008, 01:08

Hallo zusammen,
ich überlege grade, wie ich meinen E150 (Flachdach) zulasse.
-LKW mit wenig Steuer und hoher Versicherung
-PKW mit hoher Steuer und normaler Versicherung
oder als
-Womo mit hoher Steuer und geringer Versicherung

letzteres ist mein Favorit :-)

Nun meine Frage:
wer hat einen 98er mit Euro 2? Hab jetzt ofter gehört, dass die ggf nur als Euro1 laufen sollen.
Könnte ich da ggf einen auf zwei Fahrzeugbriefe kriegen, damit ich beim TÜV nachhaken kann?

Viele Grüße und bis demnächst öfter.

sAm
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon nico0809nicole » Do 19. Jun 2008, 06:51

Hallo
mit nen flachdach und womo wird nicht ganz klappen ! und für lkw brauchst du ne trennwand und deine scheiben müssen mit blechen zugeschweißt werden ! bei womo brauchst du noch bett, tisch,spühle,sitzgelegenheit,kochstelle und innen muss es 1,70m hoch sein !
meiner hat ein hochdach und ich komme auch nicht auf 1,70m ,aber der mensch vom tüv hat mir die womo eingetragen ! und bis jetzt musste ich beim finanzamt noch nicht antanzen zum kontrollieren !
weiss nicht wie es ist mit nen lowtop ist, ob die vom tüv dann schon keine eintragung machen !
gruss nicoBild
!V8 macht spaß!
BJ.2006 Ford F150 5.4 Triton
HighTop
Bj.88 5.8l 207ps EFI 3Gang Automatic
LowTop
Benutzeravatar
nico0809nicole
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 554
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:20
Wohnort: bleicherode

Beitragvon SirsAm » Do 19. Jun 2008, 11:41

denkeich mir auch, deshalb möchte ich die Eintragung als "unechtes Womo", wodurch wenigstens die Versicherung günstiger wird. (!?)

Die Steuer aud Euro 2 werde ich dann verkraften müssen. Bei Euro 1 wohl eher nicht..... :oops:

sAm
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon Ben » Do 19. Jun 2008, 12:37

Hallo Sam,

Willkommen hier im Forum! Na, dann lass' Deinen Van aber auch mal sehen :D

P.S.: Du hast Post...


Gruß,
Ben
http://www.econoline-forum.de

ohne Econoline
Historie: 1997er E-150 4.6L V8 mit Sherrod Umbau
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SirsAm » Do 19. Jun 2008, 13:09

Ben hat geschrieben:...Na, dann lass' Deinen Van aber auch mal sehen...


Wenn ihr mir noch 1-2 Wochen Zeit gebt, werde ich dieses tun.
Der steht grade teilzerlegt im Garten. Wenn der Fertig ist dann kommen die Bilder!!

Gruß sAm
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon Ben » Do 19. Jun 2008, 13:54

Ja, die Zeit bekommst Du :D

Zu Deiner Frage:

Ich habe damals einen 99er Eco bei eBay gefunden, der Euro 2 eingetragen hatte. Darauf hin habe ich den Verkäufer angeschrieben und mir eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung schicken lassen. Danach habe ich für den Baurat/TÜV in Deutschland Unterlagen von Ford USA angefordert aus denen hervorging, dass ein 98er Motor mit 4,6 Litern vom Motor und vom Abgassystem (Emission Control System) identisch ist zu einem 99er.

Du wirst diesen ganzen Quatsch aber nicht brauchen, da Du ja einen 98er mit 4,6 Litern fährst. Ich habe einen 97er mit einem 98er Motor. Für Dich sollte die Kopie der Zulassungsbescheinigung ausreichen. Aus der geht ja im Textfeld hervor, dass der Motor aus einem 98er Fahrzeug stammt.

Gruß,
Ben
http://www.econoline-forum.de

ohne Econoline
Historie: 1997er E-150 4.6L V8 mit Sherrod Umbau
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SirsAm » Do 26. Jun 2008, 23:06

Ben hat geschrieben:...Du wirst diesen ganzen Quatsch aber nicht brauchen, da Du ja einen 98er mit 4,6 Litern fährst...


Wäre schön gewesen.
Hab nu alle TÜV-Stellen in Köln durch. Keiner will mir anhand eines Fahrzeugscheines (als Vergleichsfahrzeug) eine einfache Einzelabnahme machen.
Die wollen alle das DEUTSCHE Datenblatt und die DEUSCHE Abgaseinstufung/Gutachten...

Kennt jemand einen "gut gesonnenen" TÜV in der Nähe von Köln, der ein Vergleichsfahrzeug akzeptiert?

sAm
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon SirsAm » So 13. Jul 2008, 21:12

Abgasnorm: 96/69/EG I 8)
Danke für die Hilfe!!! Wird jetzt als PKW 8-Sitzer angemeldet, bis der Wohnmobilausbau fertig sein sollte.

sAm
'98er E150 Clubwagon 4.6 --'98er Schkodda Octavia 1.9 tdi
ex: '96er Pontiac Firebird 3.4 -- '99er Ford F350 XL-SD 5.4 -- '01er Jeep Cherokee 4.0
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Tach Sam

Beitragvon Hörbie » Di 3. Feb 2009, 21:49

Möchte meinen Minivan von LKW 4-Sitzer Euro 1 auch auf PKW 8-Sitzer Euro 2 ummelden.

Könntest Du mir wohl eine Kopie Deiner Fahrzeugpapiere zukommen lassen.

Wenn ich das richtig Interpretiert habe funktioniert das mit einem Vergleichsfahrzeug?

Oder muss ich noch Irgendetwas wichtiges beachten?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Gruß aus dem Sauerland,
Hörbie
Hörbie
 


Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron