Büro oder WoMo, Ganzjahr oder Saison ?

Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko? Wer, wo, wieviel?

Büro oder WoMo, Ganzjahr oder Saison ?

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 3. Jul 2010, 08:55

Ich hab gerade ein kleines Dilemma:
Wie soll ich den Eco am besten zulassen?

Denn die Versichrungen machen es einem nicht leicht.
Mein Plan war es ursprünglich auf der eingetragenen Bürozulassung mit Saisonkennzeichen 4-10 zu fahren.

Doch der Knackpunkt ist: Bei Saisonkennzeichen muss man das ganze Jahr über Versicherung abdrücken.
Die kommen einem mit der Ausrede "Dann ist er gegen Diebstahl, Beschädigung und Einbruch versichert!"
Dazu kommt noch dass eine Bürozulassung als Sonderfahrzeug eingestuft wird und man mit den Prozenten nicht runter kommt.
Plus er wäre als Zweitfahrzeug neben meinem BMW versichert und liegt bei 100% -> macht mindestens 500€ pro Jahr

Der Versicherungsvertreter meinte als Wohnmobil würde man mit den Prozenten runter kommen, da das wieder anders eingestuft ist.
Aber in dem Beitrag von Tannenbaumandy heißt es, dass die WoMo-Steuer den PKW-Steuern angepasst werden soll.

Kurz gesagt: Was ist besser?
Wohnmobil mit Saison -> Hohe Steuer halbjährlich, billige Versicherung ganzjährig inkl Prozentabbau
Büro ganzjährig -> niedrige Steuern, Hohe Versicherung + bleibt bei 100%
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Büro oder WoMo, Ganzjahr oder Saison ?

Beitragvon Darius » Sa 3. Jul 2010, 12:35

Ich lasse mein als pkw laufen, ist zwar steuer und versicherung nicht bilig aber ich hab kein nerv meh auf die sch... beamten die sich wegen 3 cm stehhöhe ins hemd pissen!!! alternative zu vesicherung wäre Direckt Line, da fährst mit den gleichen prozenten wie das erste auto,leider versichern sie keine WoMo,was mit Büros ist weiß ich nicht!

Gruß
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Econoline & Versicherungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron