Seite 1 von 1

Rückruf

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:08
von Diesellok
Wir haben von Ford ein Brief bekommen das alle US Ford modelle in eine autorisieret Ford Werkstatt sollen wegen den Schalter von den Tempomaten ,auch wenn der nicht aktiviert ist kann es zu rauch oder zum Brand kommen .wird meist gewechselt mit Kabelbaum.

Habt ihr schon was davon gehört?? :roll: :roll: :eek: :eek:

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:14
von broncofahrer
Kannst du das mal einscannen das würde mich brennent intressieren

Gruß Peter

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:22
von Diesellok
Ich kann dir den Brief mal einscannen ,aber ich weiss nicht ob du norwegisch kannst,solch ich den trotzdem mal einscannen??

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:26
von broncofahrer
ja mach mal den Spass gönne ich mir hier in deutschland beim Händler

Unser hier in der Ecke ist sowieso unfreundlich und dann kann ich Ihn damit mal auf die Palme bringen

Die Woche fängt gut an :D :D :D :D :D :D :D :D


Peter

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:33
von Peddix

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:43
von Diesellok
in den link hast du den Brief auch in Deutsch ,Wechseln des Deaktivierungsschalter :roll: :razz: :P

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:45
von broncofahrer
jo habe ich gerade gesehen schade in deutschland haben die immer eine zeitbegrenzung und die läuft schnell ab.

:lol: :lol: :lol:
Peter

Re

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:03
von Darius
Ja,das hatten wir alle!
Bin gespannt wann ich für meinen neuen bekomme!

Gruß

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:17
von Blue-V8
ihr werdet es nicht glauben, aber der windstar hatte das gleiche problem und es gab auch ne rückrufaktion

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:35
von SirsAm
Den habe ich auch erhalten, aber ich hab gar keinen Tempomat...

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:36
von einstjun
Erfahrung vom Schwiegervater: F 150 selbes Problem und Rückruf und Explorer 1 auch. Bei meinem E350 muss ich erst mal bei Ford vorbei fahren und fragen ob das schon gemacht ist - ......wenn er deutsche Papiere hat

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:56
von Achim
Ich war letzte Woche beim Ford Händler. Mein ECO ist auch betroffen. Er kümmert sich jetzt um die Teile.
Das er den Defekt hat, hatte Ford-Driver ja schon in Pullman festgestellt.

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 22:40
von Darius
meiner wurde schon in amiland gemacht :D :D :D

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 23:32
von SirsAm
Heute nen Brief vom KBA erhalten.
Wenn ich den Rückruf nicht bis zum 15.1. ausführen lasse, wird mein Auto stillgelegt....

:eek:

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 10:55
von ClubWagon
Hey SirsAm,

ruf einfach bei Ford Strunk an. Die Arbeiten haben bei mir ca. 1 Stunde gedauert und diesmal hat alles problemlos gepasst.
Frag aber auf jeden Fall nach, ob die das Kabel auch vor Ort haben!!! Die sind Spezies in sowas...

Gruß Stefan

Re:

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 14:21
von Achim
broncofahrer hat geschrieben:jo habe ich gerade gesehen schade in deutschland haben die immer eine zeitbegrenzung und die läuft schnell ab.
:lol: :lol: :lol:
Peter


Fahr zu irgendeinem Ford Händler! Der kann nachsehen, ob deiner dazugehört. Dann bestellt er die Teile und baut sie kostenlos ein.
So war es selbst hier in dem "Dorf" Warstein. Ist gerade mal 2 Wochen her.

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 20:19
von ClubWagon
Na toll,

auch bei mir ist heute ein Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt in den Briefkasten geflattert.
Ebenfalls die Androhung meinen Kleinen stillzulegen, wenn ich die Rückrufaktion nicht ausführe. Ich habe sie aber schon gemacht und nun darf ich denen wieder alles zuschicken, was eigentlich die Aufgabe vom Fordhändler war.

Vielen Dank auch...

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:44
von SirsAm
Da war ich nun beim Termin und der Meister nicht mehr da...
Kein Problem, gemacht werden sollte´s ja am nächsten Tag. Zur Abholung war ich dann da:
Kabel muss nicht getauscht werden, da ich kein Tempomat habe....
Tankhalterungen sind okay und müssen auch nicht getauscht werden.

Zu guter letzt konnte die Achsvermessung nicht gemacht werden, da der "große" Prüfstand defekt war.
Freitag auf ein neues. :-)

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:28
von Darius
:D :D :D

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 12:56
von kickstartworks
Hallo Zusammen !!
den Rückruf mit dem Kabelbaum hatte ich auch und den hat man mir auf 2 mal endlich abgewickelt, dh ich musste 2 mal hin damit die den Papierkram auch endlich wegschicken.

Aber den alten Rückruf mit den Tankhaltern will mir einfach hier keiner erledigen, obwohl mein Wagen mit meiner FIN auf der US Homepage immernoch auftaucht und ich einen Ausdruck zur Werkstatt mitgenommen hatte.
Weiss einer von euch einen kompetenten Händler, an den ich mich wenden kann und der bereit ist, sich das anzusehen ?

wir fahren den besten Van der Welt aber die Fordhändler hier sind zum kotzen.

Gruss Jörg

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 13:46
von SirsAm
kickstartworks hat geschrieben:... kompetenten Händler, an den ich mich wenden kann und der bereit ist, sich das anzusehen ?...


Den hat der bei mir auch nicht gefunden, hat aber (nach seiner Aussage) den Tank und die Halter kontrolliert....
Ich würde einfach mal auf der Ford.com Homepage an den Custome Care schreiben. Die finde ich kompetent genug. Evtl kannst du dann mit der Antwortmail was erreichen; bei mir hat der Ausdruck des Rückrufes gereicht.

Hast du nen Tempomat? Wurde das Kabel ausgetauscht?
Wie gesagt, mein Händler meinte: Kein Tempomat, kein Rückruf....

sAm

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 15:45
von Darius
Mir hat der Ford Beck(Christoph Beck) http://www.fordbeck.de/unser-team.html sehr geholfen und fix ganzes papierkram erledigt

Gruß

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 19:16
von ClubWagon
Is ja mal wieder witzig,

SirSam und ich haben ja fast identische Autos, aber bei mir wurde das Kabel für den nicht vorhandenen Tempomaten getauscht. Auch bei Ford Strunk.

Die Tanksache konnten die bei mir am Anfang auch nicht finden, erst nach Rücksprache mit der Ford Zentrale. Hab da auch irgendwo noch die Telefonnummer von der Zentrale rumfliegen. (Wer sie braucht, melden!)

Wenn die den Tank aber nur kontrolliert haben, haben sie dir bestimmt 1. nicht die nötigen Papiere für das Straßenverkehrsamt zurecht gemacht und 2. geht es nicht um die Halterungen, sondern um Verstärkungsmatten im oder unter dem Tank. Meines wissens muss der Tank für die Überprüfung ausgebaut werden. D.h. das Straßenverkehrsamt wird sich irgendwann wieder melden...

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 19:35
von SirsAm
Ich war sowieso nicht so begeistert von dem Laden.

Von dem Rückruf für den Tag weis das StVA auch nix; lediglich Ford (USA)
Wenn mit dem Tank was passiert, bin ich fein raus! ;-)

Na hoffentlich ist das Kabel dann nur evtl von nöten ...

sAm

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:04
von SirsAm
ClubWagon hat geschrieben:Is ja mal wieder witzig,

SirSam und ich haben ja fast identische Autos, aber bei mir wurde das Kabel für den nicht vorhandenen Tempomaten getauscht. Auch bei Ford Strunk....

Wie hieß denn der Meister; evtl sollte ich doch nochmal dort anrufen....

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 07:13
von kickstartworks
@ darius :
erstmal vielen dank für die adresse. werde mich mit den leuten in verbindung setzen und sehen was passiert und berichten.

@ den rest : ich habe 1,5 h im verkaufsraum des autohauses ( schwabengarage stuttgart ) gewartet, bis mein van wieder aus der werkstatt zurück kam, mit dem resultat, das er das kabel garnicht hat weil kein tempomat. das hat man beim ersten mal schon festgestellt, als er bei denen war nur das die eben den rückruf nicht aus dem system genommem haben......
was soll man dazu sagen ?!

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 16:17
von ClubWagon
@ SirsAm

also den Tankumbau (Rückrufaktion 01S14 Fuel Tank) hat ein Herr Beinlich gemacht. Das Kabel für den nicht vorhandenen Tempomaten (Rückrufaktion 9C273) ein Herr Panna.

Melde Dich doch sonst mal bei Ford direkt.

Ford Service Tel. 0221 9033333
Ford Technischer Service Tel. 0221 9032075

@kickstartworks

bei mir wurde auf jeden Fall ein Kabel getauscht, d.h. geben tut es schon ein Kabel auch wenn kein Tempomat vorhanden ist.

Ich sollte demnächst eine KFZ Ausbildung machen, dann wäre ich wenigstens nicht mehr auf einen "Fachmann" angewiesen . Mein Dicker steht jetzt seit 2 1/2 Monaten in der Werkstatt, nur um den Kühler zu tauschen. Ärgerlich...

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 16:51
von Darius
??? wird der küller aus einzelteilen gebastelt???

Re: Rückruf

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 18:44
von ford-driver
ClubWagon hat geschrieben:.
Mein Dicker steht jetzt seit 2 1/2 Monaten in der Werkstatt,
nur um den Kühler zu tauschen. Ärgerlich...



Was ist denn das für ein Werkstatt , den Chef der Werkstatt würden ich mal auf den füße treten
und fragen, ob er noch alle tassen im schrank hat.