Code 5C983 "Deaktivierungsschalter-Tempomat"

Es muß etwas ausgetauscht werden? Dann hier rein!

Re:

Beitragvon Darius » Do 11. Sep 2008, 21:53

Und ich wohne ca 330km von Pullman City :lol: :lol: :lol:
und 50km von Dort mund :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 10. Nov 2008, 17:25

@Jörg
habe auch ein schreiben bekommen,das mein auto noch nicht als repariert geführt wird.und somit entstempelt werden soll.
also gleich zu meinen ford händler im das schreiben gezeigt.wußte auch gleich worum es ging.
da meiner nicht offiziel eingführt wurde ,wurde meine werkstatt von fod nicht bezahlt und wird auf gund der einfuhrart als nicht behoben geführt.nur die offiziell über ford importieren werden erfast und bezahlt.na egal
er hat mir den schriftverkehr mit ford gezeigt und mir dieses schreiben für die zulassungsstelle mitgegeben,seitdem ist ruhe
hoffentlich bleibt es dabei
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Recalls

Beitragvon sisire » Do 13. Nov 2008, 11:16

Hallo
Hier ein Link von Ford USA wo man durch Eingabe der Vin Nummer (Fahrzeug - Identifizierungsnummer) Recalls für seinen Wagen angezeigt bekommt.
MfG
sisire

http://www.ford.com/owner-services/cust ... nformation
E350 5,4L V8 Bj 2010 zur Zeit Lkw Zulassung
Benutzeravatar
sisire
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon TannenbaumAndy » Sa 15. Nov 2008, 10:10

hallo sisire
hab den link ausprobiert, und siehe da meiner stand in der liste mit diesem teil vom tempomat.zum glück war das der einzige eintrag.
hoffe das bei ford köln die rückmeldung der reparatur eingegangen ist.nur schade das mein fordhändler seine arbeit nicht bezahlt bekommt.
obwohl es doch egal sein muß wer den wagen eingeführt hat,denn er hat ja jetzt eine deutsche zulassung und somit sollten alle gleich behandelt werden. :roll:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Jörg » Fr 21. Nov 2008, 14:18

Das ist doch mumpitz denk ich. Meiner ist ja auch nicht von Ford, sondern über einen Importeur eingeführt worden. Denke mal, dass kaum einer von Ford eingeführt wurde. Das Problem liegt eher da dran, dass der Händler kein Ford-US-Händler oder Importeur ist. Deshalb ging das bei meinem Händler ja auch nicht und er gab mir die Liste mit den zugelassenen Ford-Händlern (glaub 17 Stück in ganz Deutschland).
Wäre der Wagen offiziell in D von Ford angeboten worden (wie der Explorer), dann dürfte jeder Ford-Händler die Rückrufaktion machen.

Wird dein Händler aber auch nicht arm dran, sind gesamt nur was um die 120Euro glöaub ich und da er dich als Kunden behalten will soll er das als Kundenservice verbuchen... *duckundweg*
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon Peddix » Fr 21. Nov 2008, 20:19

Also ich war bei meinem Ford-Händler um die Ecke. Den habe ich ausgewählt, weil ich weiß, dass der Senior einen alten Ford Mustang hat und weiß, was ein Ami ist.
Naja, als dann alles gemacht war, bekam ich später dann nochmal ein Schreiben, dass ich meinen Van in die Werkstatt bringen soll. Dann also nochmal beim Ford-Händler angerufen. Die sagten mir dann, dass sie mit Ford Deutschland nicht abrechnen können und sich kümmern werden. Danach habe ich nie wieder was gehört.
Irgendwie scheint es also doch zu gehen.
Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Beitragvon fordvan » Fr 21. Nov 2008, 22:43

Moin

Das Problem besteht nicht nur bei Ford oder Gm
Die freien Importeure und Händler die ein
Us Car importieren sind den offieziellen Händlern
mit ihren Grauiporten ein dorn im Auge deshalb
wirft man ihnen wo man kann knüppel zwischen die
Beine. Wenn man bedenkt das ein grauimport marke
egal 40-50000 euro neu kostet und ein Händlermodell
gleiche Ausstattung usw 70000 Euro und mehr braucht
man nichts mehr dazu zu sagen.

Roland
Keep on Vanning
E 150/Bj:89/5.0L/138kw/Gkat/Hitop/00.schwarze umwelt plakette
Benutzeravatar
fordvan
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 84
Registriert: So 30. Mär 2008, 16:11
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu Rückrufaktionen, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron