Seite 1 von 1

Vorsicht Tank einfüllstutzen

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 23:46
von Venumstyle
Hallo Zusammen, habe heute beim Tanken eine Schwachstelle an unseren Eco's gefunden.

Zwischen dem Einfüllstutzen und dem Tank ist ein Flexschlauch aus Gummi. Wenn er noch nich getauscht wurde hat 13Jahren seinen geist aufgegeben, er ist Porös und hat ein Loch, genauso wie der Entlüftungsschlauch.

Achtet mal bei gelegenheit auf eure Schlauchverbindungen.

Re:

BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 01:40
von Darius
13 jahre ist doch nicht schlecht! Bei meinem Ex-Bj 99'muste alle unterdruck schläuche wechseln! Der motor hat so viel falsche luft gezogen daß man nicht mehr fahren konnte!

gruß

Re: Vorsicht Tank einfüllstutzen

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 13:50
von ford-driver
Hier ist meine lösung , die haben wir schon an 3 Vans verbaut .
Der Schlauch muss lediglich ein wenig gekürzt werden.

hier der link
http://www.cpcarsundparts.de/softsense/ ... 6a311ca1db