Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Alles rund um den Econoline mit Dieselmotor

Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon Gixxerbodo » Do 14. Feb 2008, 18:02

Servus Leute ich will mir morgen einen Econoline 7,3 liter Diesel anschauen.Gibt es hier im Forum Meinungen zu so einem Teil. Man liest so wenig über Diesel hier.Sind scheinbar sehr selten.Der Verkäufer sagte er nimmt so 12 liter kann man das glauben bei 7,3 liter Hubraum.Ich möchte gerne mal Eure Meinung dazu hören.Danke
Gixxerbodo
 

RE: (Kein Betreff)

Beitragvon Darius » Do 14. Feb 2008, 20:40

DISEL? bei den sprit preisen!!! Als WoMo vieleicht aber sonnst nein danke!
Und 12 L kann ich garnicht glauben!

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Gixxerbodo » Do 14. Feb 2008, 21:19

Ja ist schade das man beim Diesel keine Gas anlage einbauen kann. Aber er hat die Zulassung als Sondermobil Büro. Die er auch wieder kriegen wird ,hab schon auf dem Amt nachgefragt.Hat auch ein Hochdach damit vielleicht sogar die 1,70 m Stehhöhe. Mal sehen muss erst mal vermessen das Ding.
Gixxerbodo
 

Beitragvon Huepfer0205 » Do 14. Feb 2008, 22:34

also ein bekannter hat einen e350 mit 7,3l diesel
und laut seinen aussagen kann das hinkommen mit den 12l
je nach fahrweise natürlich.
hast du noch mehr daten von dem fzg.?

mfg martin
Huepfer0205
 

Beitragvon Mtech-Indi » Fr 15. Feb 2008, 13:58

Diesel, nein Danke, ich war allerdings noch nie ein Dieselfreund!
Auch jetzt wo ein Diesel schneller als ein Benziner ist aber dieses Nagelgeräusch....... ähhh, das kann ich überhaupt nicht abhaben.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Beitragvon Ice » Fr 15. Feb 2008, 18:43

Also der 7,3er Power Stroke ist schon ein geiles Gerät!! Macht richtig Druck, schiebt ohne Ende.
Da kann jeder 5.4er rechts ran fahren!

Bin mal ne zeitlang einen beruflich gefahren, ehem. MP Fahrzeug, der hatte richtig wumms, hätte ihn auch gekauft, wenn er nicht schon 240.000km runter gehabt hätte.

Allerdings halte ich die 12 Liter für ein Gerücht, höchstens wenn Du das Gaspedal streichelst.
Ice
 

Beitragvon Mtech-Indi » Fr 15. Feb 2008, 22:49

Naja bei dem Hubraum muß auch was gehen :D allerdings haut mich der 5,4 Liter nicht vom Hocker, da habe ich mir mehr erwartet.
Die Fahrleistungen sind ähnlich wie beim 5,8 Liter nur dass er nicht so durstig ist.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Diesel

Beitragvon e350v8 » So 9. Mär 2008, 10:29

Hallo Ford Freunde :lol:

Ja wir Fahren ein 7.3 Liter Diesel aber als Wohnmobil

7.50 Lang und 5.6 Tonen Geiles Ding :lol:

Der Verbrauch Liegt bei CA 16-25 Liter je nach Jucken im Fuß

Aber bei 80-90 sind es 16 Liter

Gruß Frank
e350v8
 

Beitragvon McKanzie » Fr 7. Nov 2008, 16:12

Moin Moin !

Also ich fahre seit ein paar monaten auch einen 7,3 Powerstroke Cargo-Van !

Bis jetzt kann ich nur positives berichten !

Der Van hat ordentlich kraft und geschwindigkeit !

Bei mir hat der der Van derzeit ne mischung aus kurzstrecken und langstrecken !

Bei der letzten Langstrecke von Oslo nach Flensburg , via Schweden und Dänemark , hat der Van auf 929 KM 105 Liter Diesl verbraucht !
Ich bin fast durchweg nur 110-120 km/h gefahren , manchmal ne schnellere beschleunigung !

Das ist ja das schöne an dem Van , man kann gemütlich cruisen , aber man weiss die reserve und beschleunigung ist da !

Bei 185 km/h macht der Ford allerdings die schotten zu und denn ist nicht mehr drin !
Reicht aber aus um manchen Porsche Cayenne Fahrer n dummen Gesichtsausdruck zu verpassen wenn er in den Rückspiegel schaut , ist amüsant !

Also ich kann den 7,3 Powerstroke Diesel nur empfehlen !

MfG Mike :D
McKanzie
Econoline Käufer
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:54
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SirsAm » Sa 8. Nov 2008, 01:49

McKanzie hat geschrieben:......Bei 185 km/h macht der Ford allerdings die schotten zu und denn ist nicht mehr drin !....

Whow...
Dachte alle Ecos machen bei 150 km/h dicht....
'98er E150 Clubwagon 4.6 --'98er Schkodda Octavia 1.9 tdi
ex: '96er Pontiac Firebird 3.4 -- '99er Ford F350 XL-SD 5.4 -- '01er Jeep Cherokee 4.0
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon McKanzie » Fr 12. Dez 2008, 10:11

Das mag ja bei den Benziner-Ford sein ,

aber mein Hobel macht erst bei 185 km/h zu !

Und durch das E-350 straffe Fahrwerk kommt der Van auch mit der Geschwindigkeit klar und schaukelt nicht wie ne Badewanne hin und her !

Ich bin damit zufrieden !

Was mich derzeit nur n bischen nervt ist das jetzt bei den niedrigen Temperaturen in den ersten 15 minuten des fahrens es sich so anhört ob als ob sich das gehäuse des Turbos zusammengezogen hat und den Turbo festhält ! Der Turbo dreht dann nur wenn der Motor auf belastung ist ! Das hört sich immer so an als würde ich mit Motorbremse wie beim LKW fahren !

Das ist derzeit auch das einzigst negative ,aber ich will mir da sowiso bal nen stärkeren Turbolader von Banks einbauen !

MfG Mike :D
[IMG]http://img297.imageshack.us/img297/9875/anlvlogo.gif[/IMG]


Privat V8 5,7L 350 199 Ps + V8 7,3 TD 230 PS
McKanzie
Econoline Käufer
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:54
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SirsAm » Fr 12. Dez 2008, 15:03

Püh...
ist das nicht so, wenn der Turbo einmal hängt, dann hängt der?
Was verbraucht der denn so im Schnitt?
Und vorallem sind dieDichtungen für Biooder Rapsöl ausgelegt!?
Ich mein bei 99cent fürden Liter Diesel, könnte ich mich mit dem Diesel-Van anfreunden ;-)

sAm
'98er E150 Clubwagon 4.6 --'98er Schkodda Octavia 1.9 tdi
ex: '96er Pontiac Firebird 3.4 -- '99er Ford F350 XL-SD 5.4 -- '01er Jeep Cherokee 4.0
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon McKanzie » Fr 6. Feb 2009, 01:26

Biodiesel oder Rapsöl ????

auf so nen schmu kann ich gerne verzichten !

In meinen Tank kommt nur richtiger Diesel !!!!!


8) 8) 8) :!: :!: :!: :!: :!:
[IMG]http://img297.imageshack.us/img297/9875/anlvlogo.gif[/IMG]


Privat V8 5,7L 350 199 Ps + V8 7,3 TD 230 PS
McKanzie
Econoline Käufer
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:54
Wohnort: Flensburg

6L. Diesel

Beitragvon Alaskan-Malamute » Sa 16. Mai 2009, 15:58

ich überlege mir zur Zeit ob ich mir einen neuen, 2009 Modell mit 6L. Diesel kaufe.
Meine Sorge ist, ob ich das Ding überhaupt zugelassen bekomme?
Der Pickup mit 6,4 L. ist kein Problem, einen neuen E-350 Diesel habe ich noch nicht gefunden.
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

hallo der Diesel ist nicht schlecht

Beitragvon Diesellok » Mo 28. Sep 2009, 19:47

Ich fahre schon immer den 7,3 l Diesel ist ein super Teil ,kann die aber raten kaufe einen ohne turbo wegen laufleistung habe einen Bj. 1993
sehr zuverlassig ,habe schon Fahrzeuge gesehen mit mehr als 600 000km
auf der Uhr. Für die Bj bis 1993 sind die Ersatzteile auch nicht so teuer.Ich fahre den mit ca.12l /100km es kann aber auch mit Bleifuss 18l werden.

Viel Spass noch :lol: :wink:
V8 der beste Sound
Bj.1993 V8 7,3 Diesel Engine E-350
Benutzeravatar
Diesellok
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 57
Registriert: So 27. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Norwegen

Beitragvon Cobra-Kai » Mo 28. Sep 2009, 20:40

Bild

In meiner Zeit in Kanada war das einer der Firmenwagen mit denen ich gefahren bin.
Ich weiß nur noch, dass es ein Ford mit Dieselmotor war -> und beschleunigte wie eine Wanderdüne verglichen mit den Benzinern
Man hat zwar den Turbo pfeifen gehört, aber das war dann auch schon alles
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Beitragvon rudi » Di 13. Okt 2009, 17:35

McKanzie hat geschrieben:Moin Moin !

Also ich fahre seit ein paar monaten auch einen 7,3 Powerstroke Cargo-Van !

Bis jetzt kann ich nur positives berichten !

Der Van hat ordentlich kraft und geschwindigkeit !

Bei mir hat der der Van derzeit ne mischung aus kurzstrecken und langstrecken !

Bei der letzten Langstrecke von Oslo nach Flensburg , via Schweden und Dänemark , hat der Van auf 929 KM 105 Liter Diesl verbraucht !
Ich bin fast durchweg nur 110-120 km/h gefahren , manchmal ne schnellere beschleunigung !

Das ist ja das schöne an dem Van , man kann gemütlich cruisen , aber man weiss die reserve und beschleunigung ist da !

Bei 185 km/h macht der Ford allerdings die schotten zu und denn ist nicht mehr drin !
Reicht aber aus um manchen Porsche Cayenne Fahrer n dummen Gesichtsausdruck zu verpassen wenn er in den Rückspiegel schaut , ist amüsant !

Also ich kann den 7,3 Powerstroke Diesel nur empfehlen !

MfG Mike :D
rudi
 

Beitragvon rudi » Di 13. Okt 2009, 17:49

McKanzie hat geschrieben:Biodiesel oder Rapsöl ????

auf so nen schmu kann ich gerne verzichten !

In meinen Tank kommt nur richtiger Diesel !!!


Hallo ! Möchte meinen 7,3 Kargovan BJ.95 Versichern Hast Du einen Plan wie ? wo? und Wie teuer? Gruss Rudi!! promobil @ gmx.de
rudi
 

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon chriscrass » Di 6. Sep 2011, 22:40

Also mein 7,3 l Diesel Wohnmobil hat auf den letzten 650 km, 80 % Autobahn, bei stets 100-110 km/h, ruhigem Gaspedal, 17,5 Liter je 100 km verbraucht. Ich finde das, bei 5,2 Tonnen zul. Gesamtgewicht eigentlich in Ordnung. oder meint ihr, das kann man werkstattmäßig optimieren?
Ford Econoline E 350 Wohnmobil, Bj 1991, 7,3 l Diesel V8
Benutzeravatar
chriscrass
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Sep 2011, 20:57
Wohnort: Heilbronn, Berlin

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon steve69 » So 23. Okt 2011, 22:33

Hallo,
wir fahren einen E-350 als Wohnmobil, ist 9,60 lang und wiegt 6,4 Tonnen.
Hat einen 7,3 ltr. TD Motor mit 201 PS und braucht seine 18 ltr. auf 100.
Was ich bei dem cw-Wert als wenig betrachte!
Ford Travel Aire TC 300, 7.3 ltr. V8 TD - Carpe Diem
Benutzeravatar
steve69
Econoline Käufer
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 13:25
Wohnort: Weener

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon coachmenfahrer » Di 25. Okt 2011, 18:22

Hallo ich habe einen 7,3l Diesel Wohnmobil Coachmen V8, ich kann Dir Sagen meiner frisst 19-20l/100KmH ob mit Smart auf dem Hänger oder Ohne.
Aber man muß ja auch bedenken bei 4-5Tonnen Gewicht im vergleich zu einem Pkw mit 1,5Tonnen kann man nicht meckern oder?
Gruß
Coachmenfahrer
coachmenfahrer
Econoline Käufer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:30
Wohnort: Oberbergisch

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon chriscrass » Di 25. Okt 2011, 18:51

Ich habe nun ordentliche Verbrauchsergebnisse.
Stets mit rund 110 km/h auf der Autobahn und gut 30 % Stadtverkehr.

19,26 l
17,42 l
22,16 l
18,75 l
20,97 l

Ein reines Stadtergebnis mit "in Eile": 30,77 l.
Ford Econoline E 350 Wohnmobil, Bj 1991, 7,3 l Diesel V8
Benutzeravatar
chriscrass
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Sep 2011, 20:57
Wohnort: Heilbronn, Berlin

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon faxe9999 » Mo 9. Apr 2012, 10:29

Hi@all

also wir fahren einen 91er 7,3 Sauger im WoMo: über 7,5m lang 2,5m breit und über 3,20 hoch. Wenn wir den "Kölner Dom" durch den Fahrtwind schieben- so mit 90-100km/h- braucht er so 17-18 Liter.
Ansonsten fulminanter Klang - die Leutz drehen sich am Strassenrand immer um....
In Anbetracht von Masse (5,5t) und Fläche ist der Verbrauch mehr als in Ordnung. Wenn man den umweltgedanken ausser acht lässt und nur auf das Geld schaut, sollten "Schotten" eher mit dem Rad und einem Zelt auf dem Rücken in die Eifel oder nach Holland aufn Campingplatz radeln.

LG@all

faxe9999
faxe9999
 

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon Centauro » Di 10. Apr 2012, 10:03

Moin hatte mal nen G30 Ambulance
6,2er Diesel aufer Bahn ca. 13 inner Stadt ca. 20 L.
War kein Rennwagen LOL 6,5er wäre besser gewesen ;-)
Gruß Thomas
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne dass ich es möchte.
So lasst mich wenigstens leben, wie ich es will !!
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
Benutzeravatar
Centauro
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 13. Sep 2011, 00:02

Re: Hallo fährt hier keiner einen Diesel?

Beitragvon schluchtenflitzer » Fr 9. Aug 2013, 08:44

Hallo,
Ich habe einen 7,3 Powerstroke Sportsmobile 4x4 Bj 2001.
Auf insgesamt ca 6000km Rumänienurlaub (auch Offroadanteile und extrem viele Berge) hat er im Durchschnitt 12,5l gebraucht.
Gesamtgewicht war ca 4,3 tonnen. Mein Landcruiser HDJ 80 den ich vorher hatte hat sich im Vergleich dazu auch nicht weniger genehmigt.

PS:
K&N Luftfilter, 4"Auspuff, BullyDog Tuningprogramm und manual Torque clutch!

beste Grüße von einem hochzufriedenen Eco fahrer.
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Diesel

Beitragvon Luk » Fr 8. Dez 2023, 18:31

e350v8 hat geschrieben:Hallo Ford Freunde :lol:

Ja wir Fahren ein 7.3 Liter Diesel aber als Wohnmobil

7.50 Lang und 5.6 Tonen Geiles Ding :lol:

Der Verbrauch Liegt bei CA 16-25 Liter je nach Jucken im Fuß

Aber bei 80-90 sind es 16 Liter

Gruß Frank

Hallo Frank,

melde dich doch gerne bei mir via PN. Ich fahre seid kurzem einen 7.3l Prestige by Rockwood.

Liebe Grüße
Lukas
Luk
Econoline Käufer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Dez 2023, 21:20


Zurück zu Econoline mit Dieselmotor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron