hab da mal ne frage zur demontage zierleiste frontscheibe. kann man die demontieren ohne das sie nachher müll ist oder muss die bösartig entfernt werden ud ne neue montiert werden? und wie ist die befestigt? hab nen jg. 87. und bekommt man überhaupt noch neue schöne verchromte?
ach ja grund ist für demontage ist es regnet rein und aussen dicht machen ist besser als von innen alles zukleistern
ist die frontscheibe bei den "alten" ecos geklebt? wenn nicht, kannst du die zierleiste bestimmt recyklen. rede mal mit einem autoglaser, oder karrosserieheini. die haben da gute tipps. den karrosseriebauer brauchst du bestimmt eh, damit er dir einen neuen scheibenrahmen einbaut spaß bei seite, evtl. ist ja nur die dichtung geschrumpft.
ok werd mal geduldig sein und ohne schaden die entfernen......mal sehn ob das klappt mit rausklicken......und ja irgendwie kommt wasser durch das geklebte seh da was genau über lenkrad....das läuft seitlich runter und füllt vorne alls mit wasser...dummerweise hab ich da von innen mal noch kleber draufgetan....musste ja dachfenster neu kleben....jetzt läufts so zwischen altem und neuem kleber runter hoff komm bald dazu da ja wetter im moment mehr wasser hergibt sollt ich mal schnell sein
E-150 Bj.1987 5.8L V8 220PS High Top UniversalMotorCoach
so chromleiste ist mal weg und fast ohne schaden.....leider hat freund mir geholfen und hat scheibe beschädigt bei unteren halterung hoff jetzt mal die hält ....dazu kommt beim leck suchen hat sich rausgestellt das es einige stellen hat die nicht dicht sind....übrigens die abläufe unten waren die waren dicht hat sich einiges angesammelt da....und da wo es am meisten undicht ist hat schon mal einer rumgekleistert also werd ich eher nicht weiterkleistern.....denk also scheibe raus genau anschauen ob die jetzt noch hält und neu verkleben chromleiste wieder ran und gut ist hoff ich mal.....allerdings hab ich da etwas angst das ich scheibe nicht allein rausbekomm und richtig verkleben kann.....werd da also mal etwas rumschauen und mir hilfe holen.
ach ja so ohne chrom um die scheibe sieht das schon krass aus so als würd scheibe rausfallen
ui ui die ami's und das gebastel.....wollt euch mal zwischenstand melden vom kleinen. also scheibe ist mal draussen und der kleber ist echt die hölle zum glück hab ich einen gefunden der das günstig macht. kleber ist sowas wo man mit strom härtet hat scheibenmann gesagt.....jetzt müssen die noch restkleber entfernen damit neuer kleber auch gut hält und auch dicht ist.......scheibe so gut wie ganz zierleiste auch noch gut beieinander klammern naja mal sehn das ich da neue bekomm sehen nicht alle gut aus.
auf jedenfall bekomm ich ihn erst morgen wieder da etwas mehr arbeit als gedacht....aber für den preis ist mir das egal da es sauber gemacht wird von dem doofen kleber und rost hat's keinen also freue ich mich einfach.......und da der nur die scheibe macht freu ich mich schon zierleiste selber zu machen (hoff die machen das so mit abständen für klammern wie abgemacht) schlussstand werd ich morgen durchgeben.
also scheibe ist ganz geblieben ist drin und dicht.allerdings zierleiste hab ich noch nicht montiert da ich ehrlich nicht mal sicher bin ob ich die wieder reinmachen möcht. werd das aber sowiso erst machen wenn mal wieder wärmer ist (wenigstens etwas) und nicht alles gleich gefroren ist.