Elektrische Fensterheber wechseln und Kühlsystem

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Elektrische Fensterheber wechseln und Kühlsystem

Beitragvon Wagoneer » Di 16. Jun 2009, 21:10

Bin heute endlich dazu gekommen die Fensterheber instandzusetzen. Für den Ausbau musste ich drei Löcher von innen in die Tür bohren um an die Schrauben zu kommen :shock: So etwas Bescheuertes habe ich auch noch nicht gesehen :? Jetzt kann ich endlich wieder mit offenem Fenster fahren, war ja kein Zustand :roll: Muss eigentlich bei dem alten 90er Modell mit 5,8 L Motor das Kühlsystem nach einem Wechsel der Flüssigkeit entlüftet werden? Ich habe das Gefühl das er nach dem Wechsel auf der Autobahn schon wieder so warm wird. Der Zeiger nähert sich ab 100 km/h wieder verdächtig dem Ende der Anzeige. :oops:
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Beitragvon Blue-V8 » Di 16. Jun 2009, 21:18

entlüften sollte man das kühlsystem immer. da wenn du luft im system hast ,sich die vor dem termostat sammelt und dieses dann nicht aufmacht. hab ich bei meinem 5 liter auch gehabt
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Beitragvon Wagoneer » Di 16. Jun 2009, 21:22

Hat Du einen Tip für mich wie das geht? Ich hab im Manual nix gefunden.
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Beitragvon Blue-V8 » Di 16. Jun 2009, 21:26

bei mir war das recht einfach. hab den motor warmlaufen lassen und dann den deckel des kühlers aufgemacht. dadurch hat sich das termostat geöffnet.
aber normalerweise lässt man den deckel offen und lässt den motor warmlaufen bis sich das termostat öffnet. dann kannste wieder flüssigkeit nachkippen
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Beitragvon Wagoneer » Di 16. Jun 2009, 21:29

Dankeschön ! :D
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