Also, wie ihr wisst, habe ich ein 93er 5,8l E-150 Hightop mit Doppelklima!
Nun da meine Klimaanlage vollkommen leer ist habe ich mir gedacht, ich rüste sie auf das R-134a Kältmittel um. Habe dann im Internet den Umrüstkit für Ford bestellt. Was sich dann herrausstellte, das nicht alle Dichtungen dabei waren die benötigt werden. Habe sie dann nach der größe der alten Dichtungen bei Ford nachkaufen können. System ist jetzt wieder zusammen und hoffentlich alles dicht!
Nun zu meinen Fagen:
1. Wieviel Kältemittel muß ich befüllen lassen. Bei meinen anderen Autos steht immer ein Kleber mit der Grammangabe im Motorraum.
2. Unterm Auto in der nähe vom Fahrersitz befinden sich die 4 Schläuche die an den Wärmetauscher hinten hingehen. 2 für Heizung und 2 für Klima. Was sind das für Ventile untenrum. Kann man den hinteren Teil absperen?
3. Kann ich die Klimaanlage mit Druckluft auf Dichtigkeit prüfen, bevor ich in eine Werkstatt gehe um umsonst Geld zu zahlen wenn sie nicht dicht ist? Wenn ja, wieviel Bar darf man maximal draufgeben.
4. Die Wichtigste Frage, Neben der Batterie ist der Anschluß für das Klimagerät. Wobei in dem Umrüstkit 1 Roter und 1 Blauer adapter Dabei waren. Der Rote paßt auf den anschluß neben der Batterie. Wo kommt der Blaue hin, habe beim Dichtungswechsel keinen passenden anschluß mehr gefunden. Oder braucht man keinen zweiten anschluß um zu füllen?