Standheizung

Alles, was sonst noch dazu gehört

Standheizung

Beitragvon Darius » Fr 8. Jan 2010, 21:09

Habe vor ne Standheizung einzubauen!
Wo habt ihr eure versteckt,suche guten platz dafür!
Was für anlagen habt ihr?

Gruß Darius
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Achim » Fr 8. Jan 2010, 22:52

Ich bau mir gerade eine Truma 2400 Gasheizung ein. Gastank kommt an der rechten Seite unters Auto. Damit kann ich dann auch gleichzeitig den Küchenblock befeuern.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re

Beitragvon Darius » Fr 8. Jan 2010, 23:19

Ne,gas hab ich genug unter meinem dicken:-)
Habe ne Webasto 5KW,muß reichen für eben aufwärmen:-)
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon SirsAm » Sa 9. Jan 2010, 13:16

Standheizung ist ne feine Sache!
Hätte ich auch Interesse dran; kostet aber locker 5-600€, oder gibt es da günstigere Sachen?
Kannst ja auch nicht einfach irgendeine Nehmen. Haben ja ne Menge (Kühl)Wasser zum aufwärmen...
'98er E150 Clubwagon 4.6 --'98er Schkodda Octavia 1.9 tdi
ex: '96er Pontiac Firebird 3.4 -- '99er Ford F350 XL-SD 5.4 -- '01er Jeep Cherokee 4.0
Benutzeravatar
SirsAm
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Apr 2008, 01:57
Wohnort: Köllefornia

Beitragvon mw-bau » Sa 9. Jan 2010, 18:26

Hallo und ein gesundes neues Jahr

Habe mir auch eine Webasto eingebaut. Da vorn sehr wenig Platz ist habe ich den ganzen Kühler asgebaut und die Standheizung unter den Batteriekasten gebaut und passt wie angegossen. Das Problem wahr der Tankentnehmer da man den ganzen Tank ausbauen muß.
mw-bau
 

Beitragvon broncofahrer » Sa 9. Jan 2010, 19:58

Habe hier auch noch ne Standheizung liegen die noch eingebaut werden muss. Also meine schafft 5KW das reicht für meine 351W cui Maschine und damit es richtig und der gesamte Kreislauf schön warm wird habe ich auch das Thermostat ausgebaut. Die Leitung zur Standheizung sollte halt ein bisschen wärmeisoliert werden damit nichts verloren geht. Zum Einschalten suche ich noch ne Handyschaltung damit ich das Teil auch aus der Ferne einschalten kann. Sowas gab es mal bloß finde ich den Artikel nicht mehr.

Falls Ihr sowas findet - hier anhängen :D :D


Gruß Peter
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum


Beitragvon broncofahrer » Sa 9. Jan 2010, 21:23

ja genau so oder so ähnlich war das gemacht

merci :lol: :lol: :lol: :lol:


Peter
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum

re

Beitragvon norbert » Mi 3. Feb 2010, 17:42

also ich habe es ganz einfach gemacht habe mir ne scirocco heizung geholt (ehemals im trabant kübel) und habe diese hinten auf der beifahrerseite montiert sprit hole ich aus dem hinteren tank leistung liegt bei 3 kw reicht völlig aus um bei minus graden leicht bekleidet im auto sich aufhalten :razz:
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon broncofahrer » Mi 3. Feb 2010, 18:42

Es ist ja je nachdem was man damit machen will - deiner Ausführung entnehme ich das es nur zum Heizen ist. Darius und ich sprachen davon den Wasserkreislauf zu erhitzen um dem Motor eine längere Lebensdauer zu garantieren. Heizen ist bei uns nebensache.

Es ist doch schön bei minus 10 im einem Auto einzusteigen welches eine Innenraumtemperatur von 20 Grad und darüber hat. Außerdem ist der Motor aus 50-70 Grad warm sowie das Öl vom Motor ist erwärmt.

Peter
Ford Bronco V8 FullSize XLT
351W cui - Edelbrock Thunder Series AVS 1805 Carburetors 650 cfm - Edelbrock 2181 Performer Intake Manifolds - C6 - Cooper Discovery LT 33 * 12,5 R15 - 2" Fahrwerk Trailmaster - neue Body Cab Mount plus 1" mehr
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum

Re

Beitragvon Darius » Mi 3. Feb 2010, 18:49

so ist es,mir geht nur um die umwelt :D spare sprit da der motor schon auf gas temperatur wird wenn ich morgens los fahre

Gruß
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon broncofahrer » Mi 3. Feb 2010, 18:58

damit hat man auch auf der A45 immer einen WARMEN Motor auch wenn sonst nichts mehr geht :hallo: :hallo: :hallo:
Ford Bronco V8 FullSize XLT
351W cui - Edelbrock Thunder Series AVS 1805 Carburetors 650 cfm - Edelbrock 2181 Performer Intake Manifolds - C6 - Cooper Discovery LT 33 * 12,5 R15 - 2" Fahrwerk Trailmaster - neue Body Cab Mount plus 1" mehr
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum

Beitragvon Jörg » Mi 3. Feb 2010, 21:53

Ich war auch schon mal nach einer Standheizung am gucken. Allerdings nicht für den Kühlkreislauf, sondern nur für den Innenraum. Ich benutze den Eco ja eigentlich fast ausschließlich als Wohnmobil und nicht zum täglichen fahren.
Die Sirokko hatte ich auch schon im Blick, allerdings haben die das Problem, dass man wenn der Wärmetauscher durchgerostet ist, die Abgase in den Innenraum bekommt. Da überlebt man nicht lange bei. Außerdem, wie ist das mit der TÜV-Prüfung? Mir hatte vor etlichen Jahren mal jemand erzählt, dass die Dinger ständig geprüft werden müssen. weiß da jemand was genaueres?
Elektro hatte ich auch schon mal überlegt, ist aber Käse, da die bei vernünftiger Leistung zu viel Strom ziehen und ich am nächsten Morgen dann nicht mehr weg komm :roll:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon broncofahrer » Mi 3. Feb 2010, 22:04

Ich kenne die Schirokko nicht denke aber mal das die so wie die alte Eberspächter ist die ich in den 70/80 er Jahren beim Bund hatte. Da muß die Brennkammer alle 10 Jahre gewechselt werden und ob ich damit einen VAN heizen möchte ne lass ma lieber.

Du kannst die Standheizung so anschließen das du Motor und Heizung wärmst nur muß du einen oder 2 Heizkörper nach hinten legen sollte gut isoliert sein. Unterhalte dich doch mal mit einem Heizungsfritzen.

Peter
Ford Bronco V8 FullSize XLT
351W cui - Edelbrock Thunder Series AVS 1805 Carburetors 650 cfm - Edelbrock 2181 Performer Intake Manifolds - C6 - Cooper Discovery LT 33 * 12,5 R15 - 2" Fahrwerk Trailmaster - neue Body Cab Mount plus 1" mehr
Benutzeravatar
broncofahrer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:55
Wohnort: bochum


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste