Seite 1 von 1

zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:58
von JanMaker
Die Saison geht los und mein Dicker kränkelt ein wenig.
Ich hatte ihn zuvor vom Onkel Doctor geholt, der Hintern glänzt wieder OHNE Unfallkratzer.

Beim starten drehter ein wenig sehr hoch, ich dachte erst das der Kaltlauf hängt, aber nach ein paar wenigen Kilometern wurde es nicht besser.
Auf "P" lief er etwa bei 1500 - 1800 Umdrehungen ... das ist zu viel dachte ich mir :?
Wo liegt der Fehler :idea:
Im Winter hat der Gaszug ein wenig gehangen, der letzte 1cm wurde nicht eingezogen, ein bischen nachgefettet und lief wieder.
Aber nun war der 01.04. und das vannen sollte los gehen, also erstmal fahren 8)
Am Samstag hab ich meine Luftfiltereinheit ausgebaut und dann das Gestänge an der Einspritzanlage geölt, kein Erfolg :(
Dann viel mir nichts besseres ein als unseren Guru anzurufen, er meinte ich müsse die Drosselklappe ausbauen und reinigen, oh man dachte ich mir das ist aber ordenliche arbeit und hab es auf diese Woche verschoben, da ich ja gestern nur zur meiner Mutter fahren wollte, ergo 370 KM Autobahn und da fahre ich seltens mit Standgas :D und da dachte ich mir das geht schon ....

Und was soll ich sagen ... unsere Eco's reparieren sich von selbst ...
Er läuft wieder perfekt und ich hab keine arbeit ... :-D :juggle: :-D

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:52
von Blue-V8
du musst mal das drosselklappengelenk ein wenig ölen, tut echt wunder.
hatte ich bei meinem blauen auch.
der lief aber noch höher
Bild

hier kannste das etwas erkennen
da wo die beiden schläuche vom lufi an die drosselklappe gehenist oben das teil drauf was klemmt
hab leider auf die schnelle kein anderes bild gefunden

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:14
von ford-driver
Blue-V8 hat geschrieben:du musst mal das drosselklappengelenk ein wenig ölen, tut echt wunder.
hatte ich bei meinem blauen auch.
der lief aber noch höher
Bild

hier kannste das etwas erkennen
da wo die beiden schläuche vom lufi an die drosselklappe gehenist oben das teil drauf was klemmt
hab leider auf die schnelle kein anderes bild gefunden


Hier
Bild

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:28
von Blue-V8
jupp genau dat mein ich

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:10
von ford-driver
in manchen fällen ist aber auch der Leerlaufsteller der Übeltäter
(z.B. durch Verdreckung, nachlassende Federspannung, Oxidation)
Bild
Bild

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 15:06
von JanMaker
Ich danke dir lieber Martin, ich denke das ich sie doch mal reinigen muss ...

Sporatisch läuft er doch noch ab und zu zu hoch ...

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:39
von JanMaker
Da er gestern wieder einwandfrei gelauefen ist, denke ich das ich erstmal nichts machen werde ...

Ganz nach meinem Motto "Don't touch a running System"

Re: zu hoher Leerlauf

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:31
von MAC
gibt´s bei Euch keine Marder? Wie sieht es mit dem beliebten Thema Falschluft aus? Der Eco hat gaaaanz viele Unterdruckschläuche, die alle mit so Gummi-L-Dingern an irgendwelchen
Dosen usw. angeschlossen werden. Meine Marder mögen diesen Gummi besonders gerne. Habe mir das Mausi eigebaut und seitdem keine Marderspuren mehr am Eco. Habe ich im Voyager übrigens
auch drin und da gehen die auch nicht ran. Scheint was zu taugen.