Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Alles, was sonst noch dazu gehört

Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon nobilly » Di 21. Jun 2011, 19:52

Ich hab vorn ne Menge spiel an der Aufhängung und wollte mal nen paar Teile wechseln.
Mein Schrauber sagt das diese Teile hier gewechselt werden müssen. Welche Ersatzteile brauche ich? Wie heißen die genau und wie bekommt man die am besten gewechselt? Das könnten 2 Kugelköpfe sein und 1 Hülse oder so, diese Teile sind das:
Dateianhänge
21062011372.jpg
21062011372.jpg (116.27 KiB) 2367-mal betrachtet
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon schweinchen » Di 21. Jun 2011, 20:41

hallo,, wie gesagt ich habealles jetzt ausgetauscht was du auf dem foto zeigs sind die spurstangen köpfe, was ich dir beim letzten mal geschrieben habe denke ich immer noch das du die radiusarmbuchen genauso schlecht aus sehen wie die spurstanger. ich habe alles bei m.u.f. bestelt es gab nur ein kleines problem mit den radiusbuchen aber ich muss im nachhinein sagen das es ein problem mit meiner werkstatt war und das ich mich nicht glei an meinen verkäufer herr schmidt gewannt habe er hat die falschen buchsen sofort um getausch, wir haben für alle buchen 83,00 euro bezahlt.
ich hoffe ich konnte dir helfen. das gleiche gilt auch für die ölwanne.


heike und frank
Benutzeravatar
schweinchen
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 18:20

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon ford-driver » Di 21. Jun 2011, 21:50

Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon nobilly » Mi 22. Jun 2011, 01:59

schweinchen hat geschrieben:hallo,, wie gesagt ich habealles jetzt ausgetauscht was du auf dem foto zeigs sind die spurstangen köpfe, was ich dir beim letzten mal geschrieben habe denke ich immer noch das du die radiusarmbuchen genauso schlecht aus sehen wie die spurstanger. ich habe alles bei m.u.f. bestelt es gab nur ein kleines problem mit den radiusbuchen aber ich muss im nachhinein sagen das es ein problem mit meiner werkstatt war und das ich mich nicht glei an meinen verkäufer herr schmidt gewannt habe er hat die falschen buchsen sofort um getausch, wir haben für alle buchen 83,00 euro bezahlt.
ich hoffe ich konnte dir helfen. das gleiche gilt auch für die ölwanne.


heike und frank


also mein schrauber hatte den lange auf der bühne und sagte mir das es nur die 2 buchsen wären. die beiden wo der ganze sattel dran hängt hinter der spurstange auf dem foto. die spurstangen und spurstangenköpfe hatte ich damals noch mit überprüft und die waren ok. noch mal schön fett in die beweglichen teile rein und gut war. den radius armhalter hatte ich auch im verdacht aber der scheint es doch nicht zu sein, man merkt nur großes spiel an dem oberen kugelkopf. die räder kan man sehr stark abkippen. fühlt sich natürlich sehr blöd bei kurvenfahrten an. was hattest du alles dabei für die 83 euro? sicher nur die radiusarmhalter und die spurstangenköpfe oder?

ford-driver hat geschrieben:hier schau mal da rein
http://www.ford-trucks.com/article/idx/ ... _Vans.html


da fällt mir nur ein "oh scheiße", das sieht nach sehr viel arbeit aus. aber super beschreibung, danke dir. ich glaub dann hab ich schon die passenden teile bei rockauto gesehen. ich hoffe das sind die richtigen.
http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1111936,parttype,13508 sturz/nachlauf büchse
http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1111936,parttype,10070 vordere aufhängung unten und oben.
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon schweinchen » Mi 22. Jun 2011, 07:55

hallo, nein für alle buchsen die ich für vorn brauchte.

heike und frank
Benutzeravatar
schweinchen
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 18:20

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon M.Steinke » Fr 24. Jun 2011, 12:21

hallo, also das was du auf den Fotos rot markiert hast, sind die Traggelenke oder auch balljoints. Wenn die so viel Spiel haben solltest du die schnellstmöglich wechseln! Habe meine beim RockAuto bestellt, war am günstigsten. Habe für die Traggelenke und Bremsklötze vorne und noch ein bisschen Kleinkram um die 120€ bezahlt inkl. Versand und Zoll.
M.Steinke
 

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon nobilly » So 26. Jun 2011, 00:01

ich werd mir mal nen paar angebote einholen wenn ich wieder fit bin. ich war mal kurz im scheiß krankenhaus, jetzt muss ich erst mal wieder klar kommen. ich brauch ja auch noch mehr teile, hinten bremsen und achswellendichtung muss noch und ne neue ölwanne muss rein.
danke für die vielen antworten, nun weiß ich wenigstens wie die dinger heißen und wo es die günstig gibt. :D
E 150 / Bj. 92 / 136kW / 5,0 L 302 (N) EFI / 2,6t LG / Hightop

Mein imaginärer Freund sagt das ich keine psychischen Probleme hab.
Benutzeravatar
nobilly
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Aufhängungen/Buchsen Vorderachse

Beitragvon M.Steinke » So 26. Jun 2011, 07:26

ja dann gute Besserung!
M.Steinke
 


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste