Seite 1 von 1

Hilfe grosses Problem

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 23:56
von Madmax1500
:cry:
Folgendes ist passiert:
Ich habe in meinem Ford Ecoline bj.91, 7,3 liter Diesel Wohnmobi aufbau Four Winds. Eine Leitung Angebohrt als das Fahrzeug an 220 Volt hing um die Batterien zu Laden. Der FI an meinem Haussicherungskasten hat ausgelöst.Ich habe das Kabel im Womo repariert und habe den Stecker wieder reingesteckt in die Aussensteckdose um weiter zu laden. Aber nix passierte.Habe sämtliche Sicherungen nachgeschaut alle Kabel kontrolliert es geht nix mehr. Bin am Verzweifeln.Habe die Kabeltrommel durchgemessen alles Okay.Der Kasten mit den Hauptsicherungen durchgemessen haben alle durchgang. Verbindungskabel gemessen O.K.
Nur innen kommt kein Strom mehr an, die Hauptsicherung 30 Ampere Schwarzes Kabel gemessen gegen Blaues Kabel 0 Volt gegen Erde 0 Volt.
Hat jemand eine Idee,oder gar mal das selbe Problem gehabt?
Bin für Hilfe Dankbar. Kann mir echt nicht Vorstellen das die Leitung von der Aussensteckdose nach innen Kaputt gegangen sein soll?
Oder doch?

Re: Hilfe grosses Problem

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 18:46
von Jörg
Also als erstes mal solltest in dieser Rubrik hier was schreiben: viewforum.php?f=5
Wird hier immer sehr gern gesehen. :ja:

Ansonsten würd ich mal sehen, ob die Steckdose eventuell auch ein eingebautes Überstromschutzorgan (sprich Sicherung) hat. Eigentlich hast ja schon richtig mit der Suche begonnen: Messen von der Steckdose bis zum Wohnmobil. Nächster Schritt ist auch richtig: Kommt der Strom auch vom Übergabepunkt (Verlängerung) im Womo an. -> Nö, also liegt der Fehler dazwischen. Kann auch sein, dass in dem Zwischenkabel vom Kabeltrommel zu Womo eine Sicherung versteckt ist. Schließlich muss man die Camper auf dem Campingplatz vor sich selbst schützen, gelle?! Viel Erfolg beim Suchen.

Re: Hilfe grosses Problem

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 19:44
von Madmax1500
Juhu, habe die Lösung als ich heute Morgen wach geworden bin.Wie ein Geistesblitz :idea: ,naja vielleicht hätte ich weniger Trinken sollen. :razz:
Zwischen Aussensteckdose und die Leitungen die nach innen gehen sitzt noch eine Sicherung dazwischen.ManoMan dachte schon ich hätte die Platine zerschossen.Nun ist alles wieder in bester Ordnung.
Vielen dank für die schnelle Hilfe,revangiere mich gerne ,wenn Du ein Problem haben solltest.
Gruß