Stoßdämpfer vorne tauschen...WTF

Alles, was sonst noch dazu gehört

Stoßdämpfer vorne tauschen...WTF

Beitragvon Joey » Sa 17. Mär 2012, 13:24

Hab günstig ein paar Monroe für vorne erstanden und wollte meine alten nun austauschen!Muß ich mir eine Langnuß zurecht kürzen um die obere Schraube zu lösen?Das ist ja Blasphemie!
Da passt ja garnichts drunter.Weder aus dem Zollkasten noch von meinen deutschen langen 15ern.
Spaßig wirds dann noch mit einem Drehmomentschlüssel die neue wieder anzuknallen.
Wie soll das denn gehen?
KFZ Konstrukteure sollten doch alle erhängt, gevierteilt und erschossen werden, nur um ganz sicher zu gehen!So eine sch... :evil:
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09

Re: Stoßdämpfer vorne tauschen...WTF

Beitragvon Jörg » Mo 19. Mär 2012, 22:01

Also, ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich bin mit Standardwerkzeug ran gekommen, habe aber auf der Fahrerseite mehr geflucht als beim Beifahrer.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Stoßdämpfer vorne tauschen...WTF

Beitragvon Joey » Di 3. Apr 2012, 14:56

Ja, hätte ich mal die Beifahrerseite zuerst gemacht.Spaziergang.Platz ohne Ende und ruckzuck erledigt. :lol:
Fahrerseite und fluchen...man merkt, wir haben mehr als nur den gleichen Vornamen gemeinsam. :D

Das Gute ist:

Die Monroe kann man oben garnicht anknallen mit Drehmoment, wie die Orginalen.(unten bleibt sichs gleich)
So lang ist der Gewindegang auf den Monroe garnicht.Hätte ich die Beifahrerseite zuerst gemacht wäre mir das gleich aufgefallen und ich hätte mir das
Gebastel und Kopfzerbrechen mit dem Drehmoment sparen können. :lach:

Nun bin ich mal gespannt.Wegen AHK hab ich mir ein paar Monroe Highjackers mit Pneumatikanschluss für hinten geholt, damit der Eco im Anhängerbetrieb nicht
zur Aphaltfräse wird.Das sieht ansich einfach aus...

*lach und weil die Kiste drauf steht inzwischen von mir befummelt zu werden...oder wieso läuft die Ölsuppe jetzt aus der Beifahrerventildeckeldichtung hab ich gleich Anschlussarbeiten... :lol:
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron