Reserveradhalter an der Hecktür

Alles, was sonst noch dazu gehört

Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon NiciundChristian » So 20. Mai 2012, 16:10

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meinem Reserveradhalter. Wisst ihr wie man den Zapfen aus dem Schanier in der Hecktüre bekommt?
Kann es sein das man den normalerweise da gar nicht rausbekommt? Ansonsten müsste man den Aufbohren und das will ich bei nem
Scharnier vermeiden ^^

Ansonsten euch noch nen hoffentlich sonnigen Sonntag
Chris
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon Blue-V8 » So 20. Mai 2012, 17:11

normal kann man die von unten nach oben mit einem Dorn rausschlagen
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon NiciundChristian » So 20. Mai 2012, 17:18

die sehen an der unterseite irgendwie umgebogen aus?
egal, habe splintaustreiber da, mit denen werd ich das mal versuchen, danke dir.
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon NiciundChristian » Do 24. Mai 2012, 23:25

hallo,
habe es versucht aber leider haut das so nicht hin :-(
Hat jemand noch ideen wie ich den Zapfen aus dem scharnier bekomme?
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon ford-driver » Fr 25. Mai 2012, 11:59

mach doch mal ein bild von den halter, dann kann man auch besser was dazu sagen.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 25. Mai 2012, 17:57

Wie ist denn der Reserveradhalter mit der Tür verbunden?

Bei meinem ist der Reserveradhalter auf die Scharniere aufgesetzt und man kann ihn runter nehmen indem man am Halter hinter dem Scharnier eine Schraube raus nimmt.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon Jörg » Fr 25. Mai 2012, 22:39

Das geht beim Model bis 92 auch so. Ab 92 stehen die Scharniere nicht mehr so weit raus, bzw. es ist kein Platz zwischen den beiden Scharnier-Teilen. Es ist daher schwierig dort was anzubringen. Bei meinem alten war der Halter direkt auf die Tür geschraubt in der Nähe der Scharniere sowie des Türgriffes.
Ich glaube, bei den Scharnieren ab 92 geht sowieso der Stift nicht raus. Das Scharnier ist so gebaut, dass es ganz raus muss, wenn man basteln will. Dafür sind 3 Schrauben an der Karosserie verschraubt und wenn die Verkleidung der Tür ab ist kommen da noch mal Schrauben zum Vorschein meine ich. (oder kam man an die auch ohne Demontage ran?) Den Splint denke ich wirst aber nicht raus bekommen und wenn doch, dass ist der hin und geht nachher nicht wieder im Guten rein.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon NiciundChristian » So 27. Mai 2012, 10:22

Hallo
danke für die zahlreichen Antworten. Das dachte ich mir fast das ich den falschen Halter habe :-( zum Heulen
Hätte eh nen anderen splint in das Scharnier machen müssen da ich den Splint länger brauch wegen dem Halter.
Ergo ich kanns vergessen meinen halter an die Karre zu bringen?
Direkt ans blech wollte ich eigentlich nichts schrauben weil ich denke mal das er da dann das faulen anfangen wird.

Bild

Bild
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon Jörg » So 27. Mai 2012, 22:16

Denke, dann haste nur noch die Chance den Bolzen abzuflexen. Dann wird das evtl. gehen. Vergewissere dich aber vorher, dass der Halter bei offener Tür nicht blockiert bzw. stört. Wär ja sschade um die dann vergebliche Arbeit.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon ford-driver » Mo 28. Mai 2012, 13:07

der bolzen wird von unten nach oben ausgeschlagen.
mit der flex wird du nicht weit kommen ,
ich persönlich würde ja , die scharnieren ausbauen
und heiss machen dann den bolzen rausschlagen,
aufpassen nicht das die farbe verbrennt.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Reserveradhalter an der Hecktür

Beitragvon NiciundChristian » Mo 28. Mai 2012, 19:16

bist du dir da sicher? kann sie eh nur von unten nach oben ausschlagen da oben der Kopf der Schraube ist.
Frag nur so doof da die unterseite vom Stift wie umgeschlagen aussieht :gruebel:
Muss das Scharnier dazu sowieso ausbauen da ich an der unterseite nicht schlagen kann da die Stossstange zu nah ist.
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
Benutzeravatar
NiciundChristian
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:49
Wohnort: 85579 Neubiberg


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron