Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Alles, was sonst noch dazu gehört

Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Di 29. Mai 2012, 18:18

So, nun leider mein erstes Problem:

mein Gurt (Fahrersitz) rastet nur ein, wenn ich mehrmals mit einem Metallgegenstand auf den Schnapper schlage :oops: . Mir ist aufgefallen, dass der orange Taster nicht (wie eigentlich normal) zurückfedert. Leider habe ich bei Rockauto und anderen Shops nichts gefunden, hat jemand eine Idee, wo ich so ein Gurtschloss bekommen kann?


Danke

Gerrit
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon Jörg » Di 29. Mai 2012, 18:45

Muss nicht gleich irreparabel sein. Hast schon mal mit Balistol-Waffenöl oder so versucht? Zur Not geht auch WD40 oder ein anderes Kriechöl. Die verharzen aber meist irgendwann.
Vielleicht ist bei dir nur bischen Dreck drin und ein wenig zu wenig Schmierstoff.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Di 29. Mai 2012, 18:59

mit WD40 ist leider nichts zu wollen (gerade ausprobiert, trotzdem danke), es scheint so, als sei die Feder hinter dem Taster weg oder gebrochen, es ist kein Gegendruck mehr vorhanden.
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon Blue-V8 » Di 29. Mai 2012, 19:33

schreib den mal an.... vielleicht hat der noch welche liegen..
http://www.ebay.de/itm/Ford-Econoline-S ... 41665d5357
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Di 29. Mai 2012, 19:58

Danke, hab ich gemacht, vielleicht habe ich ja Glück.
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Di 29. Mai 2012, 20:55

Leider hat er keine mehr :cry:
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Mi 30. Mai 2012, 19:19

Gurt_Econoline.jpg
Gurt_Econoline.jpg (113.54 KiB) 2459-mal betrachtet
Jetzt ist er komplett hin, wie schon befürchtet, war die Feder gebrochen (siehe Bild)
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Re: Gurtschnapper Fahrersitz defekt

Beitragvon perweers » Do 7. Jun 2012, 08:39

So, die Sache ist erledigt, habe zum Glück einen gebrauchten kaufen können und schon eingebaut.
Benutzeravatar
perweers
Econoline Käufer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 05:27
Wohnort: Leer (Ostfriesland)


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron