häßliches quietschen beim Lenken

Alles, was sonst noch dazu gehört

häßliches quietschen beim Lenken

Beitragvon lu CYnger » Do 31. Mai 2012, 06:59

Moin gemeinde,
Habe seit einiger zeit ein fieses quietschgeräusch bei jeder lenkbewegung.
War anfänglich nur beim einparken und is nu bei jeder kleinen bewegung am steuerrad :roll:

Das geräusch ist aber kein rein metallisches geräusch. Klingt eher so als wenn gummi mit im spiel wäre.... :?:
Alle fettnippel an der v-achse kriegen regelmäßig ihr fett weg. Einer davon ist meist unwillig...

Watt kann da kaputt sein ???
Wäre sehr dankbar für tips
Benutzeravatar
lu CYnger
Econoline Käufer
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 14:39
Wohnort: Celle

Re: häßliches quietschen beim Lenken

Beitragvon ford-driver » Do 31. Mai 2012, 12:47

vielleicht Ein defekter (verschlissen) Keilriemen
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: häßliches quietschen beim Lenken

Beitragvon lu CYnger » Do 31. Mai 2012, 20:58

mmmmh, das denk ich eher nicht. das geräusch würde ich wohl identifizieren :D

hab da ja eher was von der rechten radaufhängung im verdacht.
der erwähnte widerspenstige fettnippel befindet sich nämlich oben an der rechten radaufhängung.
die geräusche kommen auch von der richtung...

außerdem hat die bremse auch noch ein pulsieren, wie von ner verzogenen bremsscheibe.
ebenfalls rechts vorne.
ob das vlt alles ein und dieselbe ursache haben kann :?: :?:

wüßte sonst nicht wiseo sich plötzlich die bremsscheibe, die ja ein riesentrümmer ist,
sich verzogen haben sollte .. :?:

in nem andren fred wurde ja auch schon was von traggelenken geschrieben...
ist das dasselbe wie achsschenkel oder radaufhängung ??

wenn ich irgendwlche teile bestellen muss, willl ich doch schon sicher sein , daß es die richtigen sind.

vielleicht weiß da ja jemand besser bescheid

danke im voraus für input ;D
Benutzeravatar
lu CYnger
Econoline Käufer
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 14:39
Wohnort: Celle

Re: häßliches quietschen beim Lenken

Beitragvon lu CYnger » Do 7. Jun 2012, 19:15

so, inzwischen hab ich mal geschafft nen schrauber mit meinem problem zu befragen.

Der hat mir das spiel in den traggelenken und den spurstangengelekköpfen gezeigt :/

Das quietschen kommt entweder von der überlasteten pumpe (meinte er)
Oder vom puptrockenen oberen rechten traggelenk, was ich vermute, weil das geräusch eher aus dieser richtung kommt...

Somit ist erstmal klar was ich dafür brauche :roll:
Benutzeravatar
lu CYnger
Econoline Käufer
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 14:39
Wohnort: Celle


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron