Hatte das gleiche Problem, beim Tanken floß auf einmal was auf den Boden!
Dachte erst hätte Zapfpistole falsch gehalten..
Beim 2ten mal wußte ich dann, da stimmt was nicht und Fehler fix gefunden..
Habe den Tank auf Balken und 2 Wagenheber abgelassen, wenn man drunter liegt sieht man die Beiden Aufhängungsbögen und die beiden dicken Muttern die man lösen muß.
Vieleicht kann jemand aus Forum sagen, ob der überhaupt ganz runter muß oder ob es reicht bis zum letzten Gewindegang runter zu drehen?
Hatte gesehen, daß bei mir schon einer gefummelt hat und "normale" Benzinfilter (also die ami-fuckel-Dinger) wohl ersetzt hatte und die mit Schlauchschellen befestigt hat, daher habe ich Tank ganz runter gelassen und die beiden Benzinfilter auch sofort ersetzt.
Mit 2 Leuten ist es aber kein Problem den Tank wieder zu montieren, wenn er nicht gerad halb voll ist..
Habe den originalen Schlauch, den bei mir schon jemand geklebt hatte
durch einen ölfesten Industrieschlauch ersetzt!Für 5,00 Euro
Hat mir jemand aus Papierfabrik besorgt, der ist wohl für Öl-Versorgung der Maschinen bestimmt!Garantiert Öl und Benzin fest, Hersteller gibt glaub sogar 10Jahre darauf!Ob es stimmt weiß ich nicht!Hält bei mir jetzt ein Jahr!Egal ob Benzin oder E 85!
Vileicht weißt du ja nen Ort wo du sowas auch für schmales Geld bekommen kannst!Hab noch Stückel hier liegen, kann bei Bedarf nen Foto machen und dir Durchmesser bekannt geben!Ist flexibel, somit ist die Biegung kein Problem!Habe ihn mit Eisensäge gekürzt, Kattermesser reicht da nicht für