Stangen an der Stoßstange

Alles, was sonst noch dazu gehört

Stangen an der Stoßstange

Beitragvon uscarfan_21 » Sa 9. Jun 2012, 16:12

Hallo,

da ich nach der Aussage vom TÜV die Stangen weg machen musste, wollte ich sie nun wieder drann machen.
Ich hab schon viele Eco´s gesehen die solche Stangen auch drann haben.
Ein Bekannter von mir war letzten Monat beim TÜV Süd, er hatte auch Stangen drann und es hat keiner beanstandet.
Ich will meine auch drann machen, aber was mache ich wenn ich nächstes Jahr wieder zum TÜV muss??
Kann der mir aufgrund von den Stangen keinen TÜV geben??
Freue mich über Antworten.
Und eventuell über mögliche Befestigungsarten.

Gruß

Flo
uscarfan_21
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Feb 2010, 20:11
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Re: Stangen an der Stoßstange

Beitragvon Alaskan-Malamute » So 10. Jun 2012, 20:53

Kannst Du nicht wo anders zum Tüv fahren, vielleicht bei einer KFZ Werkstatt?
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Stangen an der Stoßstange

Beitragvon uscarfan_21 » So 10. Jun 2012, 21:15

Hi,

danke für deine Antwort.
Nachdem ich beim TÜV Süd war, bin ich dann zu KÜS (ehemals GTÜ) gegangen, der meinte nur das ich die Stangen abmachen soll falls sich mal ein Kind darin verfangen soll könnte es sich ja den Arm brechen.
Mehr hat er nicht gesagt.
Ich könnte schon die HU AU bei einer Werkstatt machen lassen, aber bei der einen kommt einer von Dekra und bei der anderen prüft auch KÜS.
Gut, ich könnte es ja riskieren bei der nächsten HU.

Gruß
uscarfan_21
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Feb 2010, 20:11
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Re: Stangen an der Stoßstange

Beitragvon DerKrieger » Mi 13. Jun 2012, 19:09

In demFallwürdeich die Bumper Guides wie sie heißen jedes mal Demontieren. Was ich abereigentlich blödsinnig finde da damals jeder LKW welche drauf hatte und man heute noch offiziel welche mit EG genemigung bekommen kann LEIDER nicht für unsere :evil: .
Thorsten und ich bauen uns ja selber welche wenn bei mirder Prüfer was sagt komme ich im erstmal mit dem Agument geht ernicht drauf ein kommen die fürdie HU´s wieder aber fertig.
87er E-150 5,0L Hightop
Benutzeravatar
DerKrieger
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:14
Wohnort: Werlte


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron