Hallo,
der übersichtlichkeithalber falls jemand sowas suchen sollte ein neues Thema ^^
Habe bei meinem mit dem Asu Problem jetzt alle Schläuche durch und kann eigentlich bei keinem erkennen das er kaputt wäre.
Die einzigen die Kaputt sind sind die dünnen Schläuche die von der mitte der Luftklappen auf ein kleines Ventil gehen und vom Ventil auf diesen Aktivkohlefilter (by the Way, wofür is denn der eigentlich?)
Das Wellrohr vom Block auf das EGR ist heile, nur ziemlich angerostet am EGR. Kann es sein das das Egr hin ist? Wie kann ich das denn messen?
Kann es sein das eine von diesen Ventilen im Luftpumpenkreis hin sind, sodas die Pumpe immer und dauerhaft Frischluft in den Abgaskreislauf reinbläst? Wenn ja is das mess/prüfbar?
Wenn ich das richtig verfolgt habe geht ein Schlauch von der Luftpumpe auf ein Ventil, von da ein Schlauch zum Luffi und ein weiterer geht dann durch ein Stahlrohr auf die Rückseite des Motors,
wo wieder ein Ventil ist. Von da geht eine Seite auf beide Bänke im Block und die andere durch ein (Rückschlag?) Ventil in den Auspuff. Kann ich die Dichtigkeit mit Bremsenreiniger oder eher mit
nem Lecksuchspray von Gasanlagen prüfen?
Um das ganze evtl. abzukürzen wie kann ich probehalber diesen Luftpumpenkreislauf totlegen um zu sehen ob der Asuwert passen würde? Wobei sich mir die Frage stellt ob man das nicht evtl doch braucht?
Ford bauts doch nicht Spaßeshalber ein
Danke für Mühe des Lesens ich hoff ich habs einigermassen verständlich geschrieben ^^
Lg Chris